altes iPhone (Version 7.1.2) - neues iPhone (Version 11.1)

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
viele Fragen ... aber zuerst mal:

1. Kann ich die Daten (Kontakte, Kalender, Fotos) vom Alten zum Neuen ohne iCloud übertragen?
Wenn ja: wie?
Vielleicht via Bluetooth?
Die Geräte "finden" sich aber nicht ... was tun?

2. im alten iPhone sind in der App "Mails" zwei "Konten" (Email-Adressen) angelegt,
das bot das Neue iPhone zunächst auch an ("weiteres Konto anlegen"),
doch das wollte ich später machen - aber jetzt finde ich die Funktion nicht mehr,
wo ich ein zweites Email-Konto anlegen kann, da gibt es zwar die Option "neues Postfach",
tatsächlich legt er aber kein neues Postfach, sondern nur einen neuen Ordner im ersten angelegten Email-Konto an.

Wie bekomme ich also bei "Mails" eine zweite (vorhandene) Email-Adresse eingerichtet?

Danke für die guten Tipps hier!
 
zu 2.
Einstellungen, Accounts&Passworter, Account hinzufügen
dort kannst du dann ein weiteres Konto anlegen.

zu 1.
warum nicht iCloud? wäre da doch sicher am einfachsten, vermute ich...bin da aber nicht so versiert, weil ich fast alle entsprechenden Daten nicht in iCloud, sondern bei posteo habe. iCloud kann man aber auch via Browser zugreifen
 
Ich mache immer über iTunes ein verschlüsseltes Backup und spiele dieses auf das neue iPhone.

Ohne iCloud.
 
Danke für Eure Antworten.
@518iT, jetzt habe ich über "Einstellungen ..." die zweite Email-Adresse eingerichtet (es sind beides ....@web.de - Adressen), doch nun kommen die Eingänge von beiden Adressen in einen "Topf", das möchte ich eigentlich lieber nicht. Zuvor konnte ich sagen: "Hol mir die Mails von Adresse 1" und dann: "Hol mir die Mails von Adresse 2" - ich hätte das lieber wieder so getrennt - wie krieg ich das wieder hin? Weißt Du das auch?

Nein, wir benutzen icloud nicht, möchten wir auch nicht. Wir (Familie) haben z.B. nur eine Apple-ID, aber jeder hat sein eigenes iPhone. Und wir wollen nicht, dass jeder von jedem auch alle Adressen, Bilder, Notizen, KalenderEinträge usw hat, das gibt nur ein großes Durcheinander, deswegen bleibt jedes Gerät für sich und keiner benutzt die Cloud.
 
@TMacMini - wie geht das mit dem backup von gerät A nach B?
 
@518iT - hab es schon rausgefunden, wie ich die zwei wieder getrennt bekomme. Trotzdem Danke nochmal für Deine Hilfe.
 
Ich mache immer über iTunes ein verschlüsseltes Backup und spiele dieses auf das neue iPhone.

Ohne iCloud.
@TMacMini - wie geht das mit dem backup von gerät A nach B?
na, das ist ja wohl leicht herausfindbar ;)
iTunes installieren, starten, Fon anstöpseln, dann Backup erstellen mit password. das kannst du übrigens für JEDES iPhone separat machen! dann kommt auch dein o.g. "Problem" nicht zum Tragen.
 
Wir (Familie) haben z.B. nur eine Apple-ID,
Ist jedoch nicht sehr ratsam. Früher oder später kann das Schwierigkeiten geben. Wenn es euch bei der AppleID um gekaufte Apps geht, dann ist das Stichwort „Familienfreigabe“ durch welche alle freigegebenen Familienmitglieder Zugriff auf die Käufe haben.
 
stimmt, das mit der Familienfreigabe haben wir auch so eingerichtet. da muss man halt nur sehen, das man den Update- und Installationsautomatismus in den Einstellungen ausschaltet....sonst sind alle Fone ratzfatz mit allen möglichen apps zugekleistert :D
 
Zurück
Oben Unten