Altes iPhone SE als Musikplayer nutzen

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe hier ein genau 3 Jahre altes iPhone SE mit 32 GB Speicher ( iOS 14.2 )und das wollte ich bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Das Teil befindet sich im Zustand wie neu, aber den von mir geforderten Preis will niemand bezahlen. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich das Teil nicht ausschliesslich als separaten Musikplayer nutzen könnte. Es ist jetzt keine SIM Card im Gerät, Apple Music ist installiert und läuft hier zu Hause ganz normal über WLAN. Läuft das auch zb im Urlaub ohne WLAN und ohne mobiles Netz ??
 
aber den von mir geforderten Preis will niemand bezahlen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich das Teil nicht ausschliesslich als separaten Musikplayer nutzen könnte.
Und einfach mit dem Preis runter gehen ist keine Option? Scheinbar ist deine Vorstellung etwas zu hoch gegriffen für ein so altes Gerät. Lieber 100 Euro als nix. Dein "Musikplayer" kostet dann ja den Preis, den du dir vorstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
probier doch den MU-flohmarkt aus?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Na klar, das läuft. Für unterwegs ohne Netz muss der entsprechende Inhalt davor auf dem Gerät gespeichert worden sein.
Hier nutze ich ein altes 5c für genau so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Also 1. kann ich jeden verstehen, der einen geforderten Preis nicht bezahlen will, weil der ihm einfach zu hoch ist. 2. muss ich aber das gleiche Recht haben und nicht unter meinen Vorstellungen verkaufen, zumal mich der finanzielle Schuh nicht so drückt. Bevor ich das iPhone für 50 € einem gewerblichen Wiederverkäufer gebe, schenke ich es lieber dem Nachbarskind dessen Eltern derzeit solche Wünsche nicht erfüllen können.
Das mit dem Player aus der Eingangsfrage, war für mich eine Möglichkeit es noch vernünftig nutzen zu können, bevor es nur dumm herumliegt.

Das iPhone habe ich bei Kleinanzeigen eingestellt für 125 € ( Inklusive Originalverpackung und völlig unbenutztem Zubehör einschliesslich Kopfhörern und Rechnung ). Das Maximalgebot waren bisher 75 € und dafür bleibt es ganz einfach hier liegen bzw wird so genutzt wie angefragt.

Danke allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog, Sorrow, Ciccio und eine weitere Person
Ich hab mein altes iPhone 4s im Auto mit dem Media Interface Kabel dauerhaft verbunden, zweite SIM ist drin, Spotify ist installiert, ,uss daher im Auto mein aktuelles iP nicht koppeln, habe dauernd zugriff auf Musik und Handyfunktionen, funktioniert einwandfrei, habe aber auch kürtlich den Akku getauscht, damit das 4s sich nicht über Nacht ausschaltet

Das sollte im Haus genau so funktionieren, Musik runterladen über AM oder Spotify, alternativ halt über WLAN streamen, sollte im Ausland ohne Internet auch funktionieren, nur halt ohne streamen.

Finde ich doch deutlich besser als das Gerät für 60–70 Euro zu verkaufen, wenn man tatsächlich einen Mehrwert hat, das Gerät daheim einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Wenn Musik drauf ist, kannst du das als Musikplayer nutzen. Komfortabler ist es wenn es etwas unabhängiger ist, demnach mit einer SIM, reicht ja eine Prepaid vollkommen aus.

Zum Preis: habe mein SE 1gen mit 64GB und nur leichten Gebrauchsspuren vor über einem Jahr für 85€ über eBay Kleinanzeigen bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Zurück
Oben Unten