altes iPhone oder auf neues mit UMTS warten ?

Diskutiere das Thema altes iPhone oder auf neues mit UMTS warten ? im Forum iPhone

1. Musicdiver

Musicdiver Thread Starter Mitglied

Rechnet es sich bis Mitte des Jahres auf das "neue" iPhone mit UMTS zu warten, oder kann man das derzeitige Modell weiterempfehlen ? (... ist es schon ausgereift ?).

Da ich im Mai in den USA bin, werde ich mir überlegen ob ich mir das "alte" iPhone oder das iTouch kaufe. Das iTouch hat zumindest nicht so eine starke Verfallszeit wie das iPhone, welches bekanntlich dieses Jahr neu kommt.
    Auf der anderen Seite dürfte das neue iPhone teuer werden, und keiner kann sagen ob es dann tatsächlich in den anderen deutschen Mobilfunknetzen läuft.
    Oder gibt es da schon neue Infos ?

2. elcolto

elcolto Mitglied

puuuh... ob es sich lohnt oder nicht kann man aus den vielen Threads rauslesen... Bzw. muss du das selber abwegen.

Aber egal... Also wenn du nur aufs reine surfen wert legst reicht das aktuelle iPhone mit EDGE aus. Ich selber warte aufs UMTS iPhone, da ich von zuhause aus Videostreaming betreiben will und EDGE da in ansprechender Videoqualität nicht ausreicht.

Außerdem heißt es iPod touch und nicht iTouch... zudem ist dieser männlich, und nicht neutral vom grammatikalen Geschlecht. Und dieser wird bestimmt auch dieses Jahr aktualisiert, wenn das iPhone aktualisiert wird.

3. MrPink86

MrPink86 Mitglied

Es lohnt sich zu warten, wenn du halt wirklich UMTS haben willst. Ich bin z.B. bei Vodafone und möchte jetzt ungern noch nen anderen Vertrag abschließen und warte deshalb auf das iPhone mit UMTS, da ich in der jetzigen Version nur mit GPRS surfne könnte.

4. Shat

Shat unregistriert

Ich hoffe euch ist klar, dass alle Provider eine erschreckend geringe Netzabdeckung mit UMTS anbieten.

Erhofft euch mal nicht zu viel davon.

5. the_fleyer

the_fleyer Mitglied

Naja das Vodafone Netz ist bundesweit schon sehr gut mit UMTS versorgt... Aber bei O2 und E-Plus trifft das natürlich zu...

6. Ist zu erwarten, dass das alte iPhone dann billiger wird und es günstigere Tarife geben wird?

7. Musicdiver

Musicdiver Thread Starter Mitglied

... ja, die Netzabdeckung ist bei UMTS schlechter als GPRS/EDGE.
    Da ich mich hauptsächlich in Großstädten bewege, ist UMTS aber kein Problem.

Vielmehr sehe ich bei EDGE das Problem, weil es ja "nur" von T-Mobil angeboten wird, und GPRS von den anderen Anbietern mit wenig Performance beim iPhone läuft.
    Die Alternative ist tatsächlich auf das neue zu warten,und das dann über UMTS laufen zu lassen, was wieder besser als EDGE ist. Es kann aber derzeit keiner sagen, ob das neue mit Fremdnetzen bezüglich Netzsperre problemlos läuft.

8. Pepe-VR6

Pepe-VR6 Mitglied

Nein, warum auch?
    Nur weil ein neues Modell kommt? Diese wird vielleicht nicht einmal an einen Provider gebunden usw.
    Günstiger als im Moment mit der Aktion bei T-Mobile wirst du das iPhone sicherlich nicht bekommen.
    Man sollte lieber überlegen ob man ein iPhone braucht, wenn einem die momentanen Tarife immer noch zu teuer sind ;)

9. Riddeck

Riddeck Mitglied

Vorallem sind die iPhones ja grad erst um einiges günstiger geworden.... ich denke mal auf ein 1 euro iPhone wirst du da lange warten! 99 € im Complet XL sind find ich schon ein sehr erschreckend niedriger Preis für solche Technik!

Ich möchte auch nochmal darauf eingehen:

Davon kann man nicht ausgehen... und gesagt hat das schon gar niemand! Also kann es nicht "bekanntlich" so sein

Es wird sicher nachfolge Modelle geben... aber ob dies im Jahres Tonus ist, ist zu bezweifeln!

Du solltest einfach für dich entscheiden ob du nur die Touch Technologie toll findest... dann reicht ein iPod Touch... wenn es dir aber wichtig ist Emails Internet usw. jederzeit in Deutschland in der Tasche zu haben ohne auf freie Hotspots zu hoffen dann nimm ein iPhone...

10. stonefred

stonefred Mitglied

Hast Du Complete XL mal ausgerechnet? 89 x 24 + 99 = 2235 Euro...

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...