altes iPhone gegen neues eintauschen + Zuzahlung

D

DB7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Moin,

wie schon oben im Titel beschrieben, frage ich mich, ob man sein altes iPhone gegen ein neues iPhone (gleiches Modell versteht sich) + eine Zuzahlung von 150,- eintauschen kann? Habe aber leider keine Rechnung mehr, klappt es trotzdem?
 
das fragst du wohl am besten den Händler und nicht das Forum.
 
nein, die neuen iPhone sind noch nicht im handel.

Was heisst altes iphone? Wie alt?
Wo willst du das eintauschen?


und zum abschluss:
Ja, Apple nimmt alte iPhones in Zahlung.
http://www.apple.com/de/recycling/computer/
 
Genau lesen... er will ein iPhone gegen das gleiche Modell tauschen...
 
Ja, das geht.
Ob das mit den 150 EUR stimmt, kann ich nicht sagen.
 
Wie man0l0 schon schrieb, geht das – wobei das "Eintauschen" wohl eher als "Austausch" (wie z.B. im Falle eines selbst verschuldeten Schadens oder eines Defekts außerhalb der Garantie) zu verstehen ist.
Mit den €150,- Pauschale kommt der TE jedoch nur bei einem iPhone 4 oder älter hin. Alles aktuellere ist dementsprechend teurer.*

* wie üblich werden sich die Preise jedoch mit Lieferbarkeit der neuen Modelle ändern. Dann bezieht sich der Tauschpreis womöglich auf Geräte der 4S Klasse.
 
aus meinem ersten link:

Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie

iPad mini Wi-Fi, alle Modelle: 230,90 €

iPad der 4. Generation, alle Modelle: 300,90 €

iPad der 3. Generation, alle Modelle: 300,90 €
iPad 2, alle Modelle: 250,90 €
iPad, alle Modelle: 250,90 €
iPhone 5, alle Modelle: 241,10 € 

iPhone 4S, alle Modelle: 211,10 €
iPhone 4, 3GS, 3G und Original, alle Modelle: 161,10 €

allerdings ohne Quelle...
 
Super danke für die schnellen Antworten! Ich würde ein iPhone 4 gegen ein iPhone 4 "tauschen" wollen. Werde später im Apple Store anrufen und dann hier Bericht erstatten!
 
Um kein neues Thema zu erstellen, frage ich einfach mal hier nach. Mein iPhone 5 wurde bereits 2 mal repariert, sprich gegen Refurbished-Gerät ausgetauscht, und wenn es jetzt soweit kommt, dass die 3. Reparatur bzw. Austausch fällig wird, müsste ich ja ein komplett neues (kein Refurbished-)iPhone bekommen, richtig? Kann ich dann auch nach einem neueren Modell nachfragen, also nach dem 5S?
 
Um kein neues Thema zu erstellen, frage ich einfach mal hier nach. Mein iPhone 5 wurde bereits 2 mal repariert, sprich gegen Refurbished-Gerät ausgetauscht, und wenn es jetzt soweit kommt, dass die 3. Reparatur bzw. Austausch fällig wird, müsste ich ja ein komplett neues (kein Refurbished-)iPhone bekommen, richtig? Kann ich dann auch nach einem neueren Modell nachfragen, also nach dem 5S?
Dein iPhone wurde nicht repariert, sondern - wie du selbst schon sagst - ausgetauscht.
 
Ja, aber war das nicht so, dass man beim 3. Defekt ein komplett neues Gerät bekommt? Ich habe ja schließlich keine Neu-, sondern Refurbished-Geräte bekommen (welche nicht gleichzusetzen sind) und es hieß immer dass es sich um eine Reparatur handelt.
 
das greift imho nur, wenn der gleiche defekt nach reparatur 3x wieder auftaucht.
Dann hättest du wohl anrecht auf ein gleichwertiges gerät.

Versuchen kannst du es - ich sehe aber keine Chance.
vor allem wirst du auf keinen fall ein 5s bekommen. das ist ja noch nicht mal auf dem markt.
 
@tocotronaut:
Aber das ist doch eher unmöglich 3 den gleichen Defekt zu haben, weil es ja quasi 3 verschiedene Geräte wären. Ich sehe das so: es heißt ja eigentlich immer, dass nachdem man 3 mal einen Defekt hatte, man ein neues Gerät bekommt (ich meine jetzt nicht die Apple-Welt, sondern die ganzen Elektroniksachen im Allgemeinen). Wenn Apple die iPhones nicht repariert, sondern diese Refurbished-Geräte zum Austausch anbietet, dann ist es quasi deren Sache (mal so im groben gesagt) und 3. Austausch ist ja gleich 3. Reparatur. Ich bekomme beim Austausch ja kein Neugerät, sondern ein Gerät, welches Schlachtteile aus gleichen iPhones bekommen hat (diese sind ja qualitativ gesehen schlechter, weil bereits in Benutzung gewesen). Das ist ja auch sowas ähnliches wie eine Reparatur, aber halt hinter den Kulissen.

Von daher dachte ich, dass ich nach dem 3. Defekt ein Anrecht habe, ein nagelneues iPhone zu bekommen. Zumal ich das bereits auf einigen Seiten / Foren so gelesen habe und es hieß ja außerdem, dass wenn man bspw. ACPP hat, dass man dann die Monate, die nicht genutzt wurden, wieder erstattet bekommen hat. Sprich mit ACPP den 3. Defekt im 14. Monat gehabt, dann werden 10 Monate von der Kaufsumme des ACPP prozentual erstattet und man bekommt wieder ein Gerät mit einem Jahr Garantie.

vor allem wirst du auf keinen fall ein 5s bekommen. das ist ja noch nicht mal auf dem markt.
Das jetzige iPhone funktioniert ja im Moment noch tadellos. Ich frage ja für die Zukunft.
 
Laut Apple Support Seite:

Apple bietet zwei Serviceoptionen für iPhones an, die die Garantievoraussetzungen nicht erfüllen.

Batterieaustauschservice
Wenn Ihr iPhone repariert werden muss, weil dessen Batterie keine elektrische Ladung mehr speichern kann, und diese Reparatur nicht durch die Garantie von Apple, ein AppleCare-Produkt oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, wird Apple das iPhone gegen eine Servicegebühr reparieren. Weitere Informationen finden Sie unter Batterieaustauschservice.
Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.
iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 5 261,10 €
iPhone 4S 211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original-iPhone 161,10 €

Die Gebühr für Reparaturleistungen enthält 12,10 € Versandkosten. Dieser Betrag ist nur zahlbar, wenn die Serviceleistung von Apple in Anpruch genommen wird und Versand erforderlich ist. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt. iPhone-Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung werden möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.

Wenn Sie Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen möchten, ist eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte für die oben genannte maximale Servicegebühr erforderlich. Dieser Betrag wird von Ihrem Kreditkartenlimit abgezogen. Die letztendlich fällige Servicegebühr wird während der Reparatur ermittelt und kann weniger als die oben genannte Servicegebühr betragen.

Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind vom Service außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt. Reparierte oder ersetzte iPhones verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare-Produkt für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum größer ist. Weitere Informationen finden Sie in den Apple-Reparaturbedingungen.
 
Ja gut, ich kenne das. Hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Vllt. könnte mal jemand berichten, der bereits mehr als 3 Reparaturen hinter sich hat.
 
Ich fragte ja nicht, um über die Sache zu diskutieren, sondern, weil ich einfach davon überzeugt war, dass das so gehandhabt wird (habe es so bereits an vielen Stellen gelesen) und wissen wollte ob's so funktionieren wird oder nicht. Darum wäre es gut von denjenigen zu wissen, die eine solche Erfahrung bereits gemacht haben.
 
also das recycling-programm von apple kannst du total vergessen!

für ein perfekt erhaltenes 5er, 32gb schwarz OHNE jegliche gebrauchsspuren zahlen die ca 271,- €

da bekommste aufm gebrauchtmarkt noch gut 500 - 560 € für!
 
also das recycling-programm von apple kannst du total vergessen!

für ein perfekt erhaltenes 5er, 32gb schwarz OHNE jegliche gebrauchsspuren zahlen die ca 271,- €

da bekommste aufm gebrauchtmarkt noch gut 500 - 560 € für!
Falsches Thema erwischt? ;)
 
Zurück
Oben Unten