Altes iPhone auf neues iPhone mittels Schnellstart übertragen

S

September

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte ein altes iPhone auf ein neues iPhone mittels Schnellstart (in dem man die beiden Geräte nebeinenader legt) übertragen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode gemacht? Wird alles übertragen, also Apps, Fotos, Einstellungen etc.?

Danke für eure Antworten.

September
 
Ich frage mich, warum man sowas nicht einfach ausprobiert. Wenn es nicht schickt, kann man das neue Gerät doch einfach zurücksetzen und etwas anderes benutzen.

Kurz: Ja, es wird alles übernommen. Dafür ist es da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau vor dem Problem stehe ich momentan auch.
Die Recherche im Internet ist da meines Erachtens nicht so hilfreich (und ich habe mein altes iPhone noch nie am iMac dran gehabt u. will das auch nicht tun -> Platzprobleme)
a) Irgendwie habe ich speziell wg. meiner vielen WhatsApp-Daten Angst, ob die bei der "Schnellstart"-Variante auch mit rüberkommen... In den meisten Youtube-Videos wird gar nicht auf WhatsApp iVm Schnellstart eingegangen.
b) zur iWatch (1. Modell) bin ich verunsichert, wann man diese entkoppeln muss (ob vor oder während der Migration - hier fand ich auch widersprüchliche Aussagen)
c) zum Thema "ausprobieren": Das, was Maulwurf schreibt, finde ich beruhigend. Ich hätte gedacht, dass ich wenn ich 1x den Schnellstart "vergeigt" habe, dann ggfs. nicht mehr alles auf dem alten iPhone bzw. in der iCloud habe, weil es ggfs. schon verschoben wurde oder so... - habe ich auch mehrere Versuche mit Schnellstart oder iCloud, wenn ich iTunes nicht benutze bzw. benutzen will?

Zu meiner Ausstattung: iPhone 6s mit 128 GB, iPhone X mit 256 GB, iCloud 200 GB - davon noch 164 GB verfügbar, und gerade "voller iMac".
Die Variante über den Schnellstart wäre meine Lieblingsvariante....

Vielen Dank.
 
Genau vor dem Problem stehe ich momentan auch.
Die Recherche im Internet ist da meines Erachtens nicht so hilfreich (und ich habe mein altes iPhone noch nie am iMac dran gehabt u. will das auch nicht tun -> Platzprobleme)
a) Irgendwie habe ich speziell wg. meiner vielen WhatsApp-Daten Angst, ob die bei der "Schnellstart"-Variante auch mit rüberkommen... In den meisten Youtube-Videos wird gar nicht auf WhatsApp iVm Schnellstart eingegangen.
b) zur iWatch (1. Modell) bin ich verunsichert, wann man diese entkoppeln muss (ob vor oder während der Migration - hier fand ich auch widersprüchliche Aussagen)
c) zum Thema "ausprobieren": Das, was Maulwurf schreibt, finde ich beruhigend. Ich hätte gedacht, dass ich wenn ich 1x den Schnellstart "vergeigt" habe, dann ggfs. nicht mehr alles auf dem alten iPhone bzw. in der iCloud habe, weil es ggfs. schon verschoben wurde oder so... - habe ich auch mehrere Versuche mit Schnellstart oder iCloud, wenn ich iTunes nicht benutze bzw. benutzen will?

Zu meiner Ausstattung: iPhone 6s mit 128 GB, iPhone X mit 256 GB, iCloud 200 GB - davon noch 164 GB verfügbar, und gerade "voller iMac".
Die Variante über den Schnellstart wäre meine Lieblingsvariante....

Vielen Dank.

Danke für eure Antworten.

a) und c) würden mich auch interessieren. Freue mich über eure Antworten.
 
Habe ich auch per Schnellstart im Frühsommer so gemacht, vom iPhone 7 auf das iPhone X. Alles wurde ordnungsgemäß übertragen, auch der WhatsApp-Verlauf. Die Apps wurden aus dem App-Store nachgeladen.
Also los Jungs traut euch doch mal was zu, anstatt Angst um irgendwelche Daten zu haben, früher ging es doch auch, da wurde nicht in Foren so viel lamentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Bei allen Aktionen ist ein Backup natürlich Pflicht.

Der Schnellstart übernimmt letztendlich auch nur das letzte iCloud-Backup. Während des Schnellstart-Vorgangs wird man, falls das letzte Backup nicht ganz aktuell ist, deshalb auch explizit noch einmal gefragt, ob man die Daten aus dem letzten iCloud-Backup übertragen will, oder ob vor der Übertragung noch einmal ein aktuelles Backup des alten Geräts gemacht werden soll.
Der Schnellstart ist demzufolge nichts anderes als eine Übertragung des letzten Backups, nur dass man seine Kennwörter nicht so oft eintippen muss.

Whatsapp-Chats haben ein separates, eigenes iCloud-Backup. Da muss man einfach darauf achten, dass am alten Gerät in der WhatsApp-App ein aktuelles Chat-Backup da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, spatiumhominem und AppleNutzer17
Hallo.
Erstmal Euch beiden vielen Dank.
Ich habe eben zuerst auf dem alten 6s noch per iCloud ein Backup erstellt und dann per Schnellstart mit der Migration gestartet.
Meine iWatch habe ich vorher übrigens nicht entkoppelt, sondern nur per Schnellstart bestätigt, dass ich die iWatch auf dem neuen X verwenden möchte. Die Apps, meine sportlichen (Miss-)Erfolge etc sind noch drauf.

Ich habe jetzt aber doch ein anderes Problem :
Im Juli 2016 habe ich meine Apple-Id mit Hilfe des Applesupports von einer veralteten AOL Adresse zu einer neuen gmailadresse geändert.
Am Ende des Schnellstart wird auf ein neues iOS (10.4.1) hingewiesen und ich sage aktualisieren.
Nun kommt der Hinweis, dass App-Storekäufe auch mit einer anderen Apple-Id (und hier wird die alte AOL aufgelistet) getätigt wurden.
Das alte Passwörter, das ich mir aufgeschrieben habe, funktioniert aber nicht.
Wenn ich sage, überspringen, kommt der Hinweis, dass ich mich anmelden muss, um die (in Wirklichkeit sehr vielen) Inhalte für diesen Account wiederherstellen zu können...

Der Dialog "Passwort vergessen" meckert, dass die AOL Adresse keine Apple-Id sei.
Wenn ich sie vergessen hätte, könnte ich sie mithilfe des Namens und der Mailadresse suchen.
Ohne Erfolg. "Identität könne wegen eines Fehlers nicht bestätigt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten "
Dann wird vorgeschlagen, mit einer Telefonnummer im Namen zu suchen. Das funktioniert ebenfalls nicht:
Auch das klappt nicht (die Identität könne wegen eines Serverfehlers nicht überprüft werden...).

Was kann ich tun??? Ich hänge hier jetzt fest...

Lieben Dank.
Gini
 
Klingt nach einem Fall für Apple Care (Support). Da ist was bei der Namensänderung deiner Apple-ID schiefgelaufen.

EDIT: Du kannst vielleicht mal auf appleid.apple.com gucken, wie es um deine Apple-ID steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und GiniLX50
Hallo Mr Vale.
Vielen Dank.
Ich habe mich an den Apple Support gewendet. Dort allerdings mit dem ersten sehr netten Mitarbeiter auch nach einer Stunde am Telefon keinen Erfolg gehabt.
Es gibt bei dem Schnellstart iVm Apple-IDs, wenn Käufe mit der ehemaligen und neuere mit der geänderten Apple-ID gekauft wurden, einen Bug. Die zweite Mitarbeiterin kannte diesen Bug und hat mit mir dann nochmals neu gestartet. Und bis eben lief die Übertragung. Sieht soweit ganz gut aus... Lieben Dank.
VG Gini
 
frage bitte:
bekam bei migration von altem auf neues iphone 2 meldungen, die seltsam sind:

inhalt war, dass es apps auf dem alten gibt, die nicht mit meiner apple id, sondern mit
einer anderen apple id, die ich nicht kenne „…@hotmail.com“ gekauft wurden, ich solle mich mit diesen id‘s einloggen.

was bedeutet das?
 
Das bedeutet genau das, was dort steht: Offenbar hast du Apps auf dem iPhone, die mit einer anderen Apple-ID aus dem Store geladen wurden. Um diese zu installieren, musst du eben die Daten dieser Apple-ID eingeben, oder die Apps mit deiner eigenen Apple-ID neu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, dachte ich auch.
der haken ist, dass ich beide mail adressen nicht kenne.
"xiwuzzwyy@hotmail.com" und "ncmjw@mac.com"

ich hatte auch nie eine andere Apple ID, als meine.
 
Hast du das iPhone gebraucht übernommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bitte die Frage jetzt nicht in 2 Themen diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten