iPad Altes Ipad Pro 9,7" refurbed o. Ipad 10,2" - Wichtig: Tastatur!

J

JoSmud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen,

ich möchte für meine Mutter einen Ersatz für ihr inzwischen betagtes iPad Air 1.Gen beschaffen.
Gründe hierfür sind:
Sie möchte mit dem iPad mehr schreiben, dazu möchte Sie gern eine Tastatur. Daher soll es ein iPad mit Tastatur Connector sein. Außerdem soll es TouchID/ Face ID haben, denn sie fängt mit ihren 80 Jahren nun an Online Banking zu nutzen, da ist das dann doch sinnvoll, damit nicht ständig zig Passwörter eingegeben werden müssen.

Es muss also nicht das neue IPad Pro sein, sondern was einfacheres Reicht.
In die engere Wahl kommt aus Budget Gründen somit:

1. IPad Pro 9,7" 2016 (refurbished direkt von Apple) für: 349€
2. IPad 10" (aktuelle Generation) für 379€ direkt bei Apple, bzw. auch ne ganze Ecke günstiger bei anderen Anbietern.

Generell tendiere ich immer zum aktuelleren Gerät, da wäre der Fall eigentlich klar: Das aktuelle Ipad 10,2".

Wo ich noch unschlüssig bin: Tastatur Support, das Ipad 10,2" hat ja auch einen Smart Connector richtig?
Ich bin noch Unschlüssig welche Tastatur es werden soll.
Ich habe selbst am Geschäfts Ipad Pro die originale Apple Tastatur, die ist für mich zum Tippen ok, ist aber halt doch kein normales Keyboard vom Anschlag her.

Ins Auge Gefasst habe ich daher die Logitech Create, die ja auch mit dem Smart Connector verbunden werden kann (https://www.logitech.com/de-de/product/create-ipad-pro-keyboard). Allerdings wird hier das 10,2" Ipad nicht als Unterstützt aufgeführt.

Gibt es eine Vergleichbare Tastatur für das 10,2" Ipad, die mit dem Smart Connector verbunden werden kann und Tasten mit normaler Mechanik hat?

Vielen DAnk euch für die Hilfe!
 
Man kann auch eine normale Bluetooth Tastatur nutzen, man benötigt nicht die Originale mit dem Connector.
Solche Tastauren gibt es bei Amazon für ca. 15-20 Euro.

Falls Du aber eine Originale nutzen möchtest brauchst Du min. das Ipad 10.2, das Air3 oder ein Pro.
Für das Ipad 10.2 zahlt man dann und wann nur 300 Euro.
 
Man kann auch eine normale Bluetooth Tastatur nutzen, man benötigt nicht die Originale mit dem Connector.
Solche Tastauren gibt es bei Amazon für ca. 15-20 Euro.

Falls Du aber eine Originale nutzen möchtest brauchst Du min. das Ipad 10.2, das Air3 oder ein Pro.
Für das Ipad 10.2 zahlt man dann und wann nur 300 Euro.

Ja das ist mir bewusst, wie gesagt meine Mutter ist 80... da muss das Reibungslos laufen, mein Apple Wireless Keyboard hat sie die Tage mit ihrem jetzigen Ipad Air ausprobiert.
Jedes 2. Mal finden sich Tastatur und Ipad nicht, dann funktioniert die Bilschirmtastatur nicht wenn das Keyboard noch gekoppelt ist und muss erst getrennt werden etc. pp.

Mit Smart Connector funktioniert es halt Plug and Play, das ist in diesem Fall wichtig.
 
Ich nutze an meinem 9,7" Pro die Logi Create und bin sehr zufrieden.
Tippgefühl fast wie eine normale Tastatur (nur kompakter) und bei Bedarf mit Beleuchtung.
 
Hallo. Ich nutze ein eSynic KB070. Das ist eine BT Falttastatur, mit der man ganz easy auch mehrere Geräte koppeln kann. Der Akku hält ewig und man kann mit einer Tastenkombo auch das On Board Keyboard einblenden/ausblenden. Vllt wäre das was für euch?
 
Zurück
Oben Unten