Altes iPad durch neues 11er ersetzen

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
578
Reaktionspunkte
85
Demnächst im Oktober will ich ein neues 11er iPad Pro kaufen - mit 256GB, cellular und M1.
Ein neues mini Pad ist ja letztens erschienen.
Wäre es evtl. besser noch ein paar Wochen auf eine neue Versionen zu warten?
 
Nein, die iPad Pro sind erst im Mai aktualisiert worden, so schnell passiert da nichts.

Davon ab kauft man so etwas wenn man es braucht. Sonst wartest du ewig, weil ja immer wieder etwas neues kommt. Davon wird dein aktuelles Gerät aber nicht schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: au37x, orcymmot und dg2rbf
Recht hast Du.
Wenn das jetzige Air nicht solch breiten Rand hätte und einen flotteren Prozessor
würde ich das nehmen - schon wegen des Preises...
 
Recht hast Du.
Wenn das jetzige Air nicht solch breiten Rand hätte und einen flotteren Prozessor
würde ich das nehmen - schon wegen des Preises...

Breiter Rand? Welches iPad oder Tablet hat denn einen schmaleren?

CPU ist ein A14! Geht es noch flotter außer mit den neuen iPhones oder M1? Welches Tablet ist schneller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Mir schien der Rand bei den Pro Modellen auf Fotos etwas schmaler zu sein. Bestimmt ´ne optische Täuschung...
Wieweit sich die Prozessoren voneinander unterscheiden ist mir auch nicht klar. Wahrscheinlich brauche
ich für meine Verwendung den M1 nicht. Ich mache mit dem iPad Internet Recherche, emails und guck Videos.
Fotos - meist vom iPhone - guck ich mir auf dem iPad wegen der besseren Größe an und ändere evtl. ein wenig an den Schatten oder am Format, mehr nicht.
Kein Multitasking also.
Wahrscheinlich käme da für mich doch das Air in Betracht. Mal sehen, wie die Zuwendungen zum Geburtstag ausfallen ;)
 
Breiter Rand? Welches iPad oder Tablet hat denn einen schmaleren?

.............
Nur zum Verständnis:
Der Rand beim größeren iPad sieht -relativ zur Gesamtfläche- etwas dünner aus - ist aber natürlich gleichdick.
Vielleicht könnte man das "optische Täuschung" nennen. ;)
ich hab das mal dargestellt:
_2ipads.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Die Ränder des 11“ Pro sind etwas schmaler als die des 10,9“ Air. Das sieht man schon relativ deutlich. Zudem ist jetzt selbst das Mini schneller und sogar das 10,2“ hat die bessere Front Kamera als das Air.

Zudem ist das Air jetzt ein Jahr alt. Hätte auch gerne eins genommen aber wollte nicht jetzt eins kaufen und in 3 Wochen (Beispiel) kommt der Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Davon ab kauft man so etwas wenn man es braucht. Sonst wartest du ewig, weil ja immer wieder etwas neues kommt. Davon wird dein aktuelles Gerät aber nicht schlechter.
Die Ansicht hab ich natürlich auch oft. Aber wenn man den Ersatz nicht noch am selben Tag braucht weil z.B. was kaputt gegangen ist was man täglich braucht... dann find ich die Frage schon gerechtfertigt. Wenn ein Nachfolger "bald" kommen würde, dann würde das den Preis den man zu zahlen hat bzw. was man für sein Geld bekommt ja beeinflussen. Es kommt ja eben nicht immer was neues. Wenn ich weiß, das aktuelle Modell ist grad draußen, dann ok, wenn ich weiß, dass angeblich bald was kommt, und ich noch ein bisschen warten kann, dann warte ich.
 
Ich hatte mich auch bewusst für das 2020er 11er pro entschieden da der Mehrweit beim 11er lediglich der M1 ist und schnellerer USB-C Port .. das war es mir nicht wert und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nur zum Verständnis:
Der Rand beim größeren iPad sieht -relativ zur Gesamtfläche- etwas dünner aus - ist aber natürlich gleichdick.
Vielleicht könnte man das "optische Täuschung" nennen. ;)
ich hab das mal dargestellt:
Anhang anzeigen 344081

Hier im Original (von mir) auch nochmal, iPad Air 4:
 

Anhänge

  • FEC1C8C4-0BF2-492C-8753-A1FCDDFFB62C.jpeg
    FEC1C8C4-0BF2-492C-8753-A1FCDDFFB62C.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 49
Recht hast Du.
Wenn das jetzige Air nicht solch breiten Rand hätte und einen flotteren Prozessor
würde ich das nehmen - schon wegen des Preises...
Hier meine Anmerkung welche ich zum Thema AIr vs.11er gerade in einem anderen Thread geschriben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraxizz
Der Rand vom iPad Air mag minimalst dicker sein als beim Pro. Von einem so dicken Rand kann man dann aber nicht reden.
Das iPad mini hat einen A15, gut so. Selbst der A14 vom Air ist fast so schnell wie ein M1.
Das Mini hat eine neue Kamera, die vom Air ist aber nicht wirklich schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraxizz
Die Ränder des 11“ Pro sind etwas schmaler als die des 10,9“ Air. Das sieht man schon relativ deutlich. Zudem ist jetzt selbst das Mini schneller und sogar das 10,2“ hat die bessere Front Kamera als das Air.

Zudem ist das Air jetzt ein Jahr alt. Hätte auch gerne eins genommen aber wollte nicht jetzt eins kaufen und in 3 Wochen (Beispiel) kommt der Nachfolger.
Deutlich? Ok. Gute Augen! Das Mini ist schneller - ok. Für was? Und die Frontkamera - bei einem iPad eher geschenkt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das ist natürlich ein Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und RealRusty
Zurück
Oben Unten