Altes Icon wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Private Paula, 29.05.2005.

  1. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo!

    Hab eine kleine Frage. Ich habe mir eine Icon-Sammlung aus dem Internet heruntergeladen (MagnusOpus) und meine HD-Icons (Arbeitsplatz oben rechts) durch Cube-Symbole ersetzt (Über apfel+i; symbol markieren und anderes einfügen). Gefällt mir besser. Wollte nur wissen, wie man theoretisch die alte Darstellung wieder bekommt. Die "werksseitigen" Symbole müssten ja eigentlich irgendwo gespeichert sein. Bei meinem anderen Benutzerkonto haben sich die beiden Laufwerkssymbole übrigens auch geändert. Gehört das so??? Müsste sich denn nicht jeder Nutzer seinen Arbeitsplatz selbst gestalten können?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße!!!
    PP
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2005
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    indem dir einer die Originaldatei zusendet oder du einen Screenshot des alten als Original nimmst.

    Was anderes fällt mir nicht ein, es sei denn du hättest di Icons vorher gesichert
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
  4. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Sichern hab ich versucht...

    Ich habe versucht unter apfel+i das kleine icon oben zu kopieren und in einen Ordner zu ziehen. Leider ging das nicht. Komisch ist auch, dass kein Suffix-Anhängsel den Dateityp näher beschreibt... Ist wohl einfach nur ein Bild...

    PP
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Datei markieren -> Ablage -> Informationen -> Icon anklicken -> [<-|] Löschen Taste drücken
     
  6. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Oh mein Gott...

    Danke an Alle!

    Mehr isses nicht? So banal? Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Einfach das neue, darüber gelegte Icon markieren und die <- Taste drücken...

    Ich mag MACs von Tag zu Tag mehr...

    Viele Grüße!
    PP :)
     
  7. Tehes

    Tehes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Argh, und ich Idiot hatte die ganze Zeit Angst meine alten Icons zu ersetzen, weil ich dachte die wären dann für IMMER weg. Mein Tag ist gerettet!
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Man kann sich aber das kleine aber feine Programm CandyBar zulegen wenn man ein Icon-Fummler ist. Damit kann man nach herzenslust rumbasteln und immer wieder zur not das Original-Icon zurücksetzen. ;)
     
  9. Psybenzon

    Psybenzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005

    Ich habe mir dieses CandyBar zugelegt und habe einen iContainer geladen, danach habe ich auf restore icons gedrückt. Sämtliche Icons sind geändert...
    wie bekomme ich die mit Candybar wieder aufs Original zurück?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen