Altes iBook - Wie Passwort zurücksetzen?

  1. absolut

    absolut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    altes iBook

    Hallo

    Ich habe seit gestern ein altes iBook (grün-weiss, sehr feminin...) aus einem Konkurs, ohne CD und Bücher. Sieht etwas mitgenommen aus, läuft aber soweit
    Wenn ich das Teil starte, kommt eine Login, da ich aber keine Passwörter habe kann ich mich nicht anmelden. Kann man diesen Login umgehen?

    Da ich mal annehme, dass dies nicht geht, habe ich mir ein Linux für ppc herunter geladen (gentoo.org), jetzt macht das CD-Laufwerk seltsame geräusche und bootet dann wieder das MacOS. Die "c" taste hatte ich gedrückt. Kann es sein, dass die alten Geräte keine gebrannten CDs lesen können oder ist das Laufwerk defekt?

    Ich hoffe auf Hilfe, denn irgendwie finde ich den kleinen süss. :D

    Gruss Thomas
     
    absolut, 07.01.2004
    #1
  2. absolut

    absolut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe?:(
     
    absolut, 07.01.2004
    #2
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Boote von der OS X CD und setz das ein Passwort zurück, dann kannst du dich anmelden. Allerdings würde ich dir dringend raten das iBook zu formatieren, aus Datenschutz und sicherheitsgründen...
     
    SchaSche, 07.01.2004
    #3
  4. absolut

    absolut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Antwort, leider habe ich aber keine CDs zum iBook.

    Gruss Thomas
     
    absolut, 07.01.2004
    #4
  5. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Re: altes iBook

     

    Man kann, dazu braucht man aber eine System CD, kann doch nicht sein, da² in Deiner Umgebung niemand wohnt der eine System CD zur Hand hat, ach ja, wo wohnste? Wohnort steht da nÊmlich nirgends. Und so geht es (ich gehe davon aus, da² OS 9.X auf dem iBook ist, das war bei der Serie nÊmlich sonst dabei):

    System CD einlegen

    Taste "c" beim Booten gedrßckt halten

    Systemordner Úffnen, Preference Ordner Úffnen

    Alle Mehrbenutzer Files lÚschen, damit verschwinden auch alle Passworte.

    Werner
     
    fromrussia, 19.01.2004
    #5
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Grady, 19.01.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altes iBook Passwort
  1. Synthifreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    439
    McLaure
    17.11.2013
  2. turner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    381
    bund
    25.11.2008
  3. An-Jay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    478
    jan iB G4
    21.08.2007
  4. aljosha
    Antworten:
    96
    Aufrufe:
    6.119
    MAC2214JV
    01.11.2007
  5. Mariah
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    515
    Espardell
    13.12.2006