Altes Druckerkabel - woher bekommen?

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Hallo :)

Ein Freund von mir hat nich einen Power Mac 6500/250 im Einsatz, dazu einen Apple Laserwriter 4/600PS.

Nun hat er das dazugehörige Druckerkabel gehimmelt und bräuchte ein Neues.

Weiß hier jemand, wo man so ein Kabel noch her bekommt? Ich weiß nicht einmal die korrekte Bezeichnung. Nannte sich das serielles Kabel? Und wie war die sonstige Bezeichnung?

Für jedwede Hilfe dankbar ist

Lynhirr
 
Bei ebay bekommst du sowas garantiert.
 
Ich kann ja mal in die alte-Drucker-Kabel-Kiste schauen, melde mich dann.
 
oder computerbörsen. gibt's in jeder stadt (fast)
 
ist bestimmt ein LPT Kabel.
seriell sind kleiner, glaube ich.
 
www.reichelt.de
Da gibt es eigentlich alles an Kabeln, Steckern und noch vieles mehr recht günstig.
 
die ganzen alten Kabel habe ich damals samt Mac SE an Edgars Mac-Museum in Nürnberg gegeben ... vielleicht hat er eins übrig?
http://www.macgalerie.de/

einen lieben Gruß!
*trid :)
 
Danke für die vielen Hilfen hier. Mein Freund hat sich das eBay-Angebot geschnappt :)
 
Nur so aus Interesse: Wie himmelt man so ein Kabel? BTW drucke ich seit Jahren mit genau dem Kabel (3m) und dem LaserWriter 4/600 PS. Der druckt und druckt und druckt immer noch. Mittlerweile auch vom PB via Airport :D . Langsam zwar dafür mitterweile schon fast Kult :D
 
ist bestimmt ein LPT Kabel.
seriell sind kleiner, glaube ich.
Sag mal wo grundelst du herum??? LPT waren/sind die parallelen DOSen-Dinger! Macs hatten bis zum iMac die guten alten runden seriellen Schnittstellen (RS 422). Der besagte LaserWriter hat zwar möglicherweise (wahrscheinlich) als Profimodell auch eine parallele Schnittstelle, aber wer den Drucker darüber an den Mac anschließt...
 
Der LW 4/600 hat das klassische runde 8-Pin-Kabel. Ich setze auch immer noch diesen Drucker ein,
er hängt über Asanté Talk im Netzwerk – wirklich ein tolles, solides Teil!
 
Zurück
Oben Unten