Altes Book aus dem Refurb = Reparaturodysee?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Guten Abend Freunde,

wenn ich heute im Refurb ein Book sehe, das in seiner Serie nur bis Juni 2007 gefertigt wurde (z.b. MBP 2,16 Ghz), muss ich dann davon ausgehen, dass es sich dabei um ein Book handelt, das schon x-mal repariert worden ist?

Normal ist es doch so, dass im Refurb zurückgeschickte Macs landen, was bei aktuellen Modellen ja nicht weiter tragisch sein muss, weil vielleicht einige User innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist einwandfreie Geräte zurückgehen lassen.

Was ist nun aber in obigen Fall, wo der Mac schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr gefertigt wird? Rein logisch gedacht, kann es sich bei solchen Macs doch eigentlich nur um mehrfache Garantiefälle handeln, die den ursprünglichen Käufer so lange genervt haben, bis er gesagt hat, "nein ich will den Rechner gar nicht mehr wieder haben!"

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, die ich übersehe?

Auf Eure Antworten freut sich mit gute N8wünschen,

Janson ;)
 
Ein Kunde kauft sich einen Mac. Dieser geht genau 355 Tage nach dem Kauf kaputt. Apple hat keine Lust ihm den schnell zu reparieren, schickt ihm einen neuen und der alte wird irgendwo hingeschickt, repariert und landet im refurbished store, für dich 14 Tage gratis zum Testen und mit 365 Tagen Garantie.
 
die meisten refurbished geräte sind wohl eher rückläufer aus den 14 tagen rückgaberecht. :)
 
... und es gibt immer rückläufer aus nicht verkauften lagerbeständen der vorigen generationen - also muss es nicht generell eine Reparaturkrücke sein - einfach die 14 Tage zum Testen nützen und wenn es passt behalten ;)
 
... und es gibt immer rückläufer aus nicht verkauften lagerbeständen der vorigen generationen - also muss es nicht generell eine Reparaturkrücke sein - einfach die 14 Tage zum Testen nützen und wenn es passt behalten ;)

Danke für Eure Antworten bislang, Jungs! Der Ausdruck Reparaturkrücke gefällt mir. Hoffe nur wirklich nicht an eine solche zu gelangen :nono:
 
Ich habe hier ein MBP aus dem Refurb. Funktioniert seit 15 Monaten einwandfrei. Es hatte bei der Lieferung nicht die geringsten Fehler, das ganze Zubehör war eingeschweißt und neu.

Ich kann den Refurb-Store nur empfehlen!
 
So kaufte ich hatte mir ein MacBook Pro refurb store seit 7 Monaten und mehr mit zusätzlichen RAM (4GB)!

Dank dieser Website konnte ich mich in sich ;)
 
für nen deutsch oder englisch kurs hat das geld dann aber wohl nicht mehr gereicht
 
:rolleyes: Für Groß- und Kleinschreibung reichts anscheinend auch nicht, was?
 
Zurück
Oben Unten