Altes Betriebssystem (Mac OS X Lion 10.7.5)

S

Semi8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro von Anfang 2011 läuft, da ich aufgrund meiner Hardware Angst vor Performanceschwierigkeiten bei einem Upgrade hatte, derzeit immernoch auf Mac OS X Lion 10.7.5.

Bislang hatte ich damit keine Probleme, doch mittlerweile schwindet meine Browserunterstützung für dieses Betriebssystem. Mir ist auch bewusst das ich damit derzeit ein großes Sicherheitsrisiko eingehe und möchte daher wissen, in welcher Form ihr mir zu einem Update raten könntet, das relativ einfach bei der Installation ist und meinen Systemanforderungen bestand hält.

Mir ist bewusst das ich mich schon sehr viel früher darum hätte kümmern müssen, aber da die Grafikprogramme mit denen ich arbeite (Adobe CS 5.5) noch problemlos laufen und ich auch sonst keine Probleme hatte, kam es für mich bisher nicht in Frage.

Mein Macbook:
Prozessor 2 GHz Intel Core i7
Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6490M 256 MB

Es wäre auch super wenn ihr mir nicht nur ein passendes Update, sondern auch ein sicheres vorgehen um das Update zu erhalten nennen würdet.

Danke und viele Grüße

Semi8
 
Hi
ob deine Programme noch unter einem neuen System laufen, musst du selber testen.
Da du noch Lion auf dem Rechner hast, hast du auch noch verschiedene Möglichkeiten für das neue System

.... El Capitan MacOS 10.11
.... Sierra MacOS 10.12
.... und aktuell High Sierra MacOS 10.13

Das einfachste wäre, von den noch verfügbaren Systemen die Installer zu laden und einen Installationsstick daraus zu machen.
Das interne System auf eine externe HDD klonen - das FPDP bietet sich hier hervorragend an - und dann auf der externen HDD das neue System zu installieren.

So hast du dein Original-System noch und siehst gleich, was am neuen System geht oder nicht.

Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber wenn man sich lange nicht um Updates kümmert, holt einen das dann irgendwann ein.

El Capitan

Sierra

High Sierra

Gruß yew
 
Du hast doch einen SD-Card-Slot, oder? Nutze ihn doch dazu...

Eine schnellere SD-Card (micro) besorgen und in ein Nifty-Mini-Drive stecken. Dort das aktuelle OS installieren. So hast Du ein aktuelles Zweitsystem integriert im Macbook. Beim Start des Macbooks nur Wahltaste drücken und das System auswählen, mit dem du arbeiten möchtest. Je nach verwendeter SD-Card sollte (abgesehen von größeren Kopieraufgaben) alles hinreichend flott laufen.
 
Eine schnellere SD-Card (micro) besorgen und in ein Nifty-Mini-Drive stecken. Dort das aktuelle OS installieren. So hast Du ein aktuelles Zweitsystem integriert im Macbook. Beim Start des Macbooks nur Wahltaste drücken und das System auswählen, mit dem du arbeiten möchtest. Je nach verwendeter SD-Card sollte (abgesehen von größeren Kopieraufgaben) alles hinreichend flott laufen.
Welche SD-Karte würdest du empfehlen? Habe hier eine SanDisk Ultra UHS-1 und bin bisher angenehm überrascht. Gibt es da noch bessere? Größe sollte 200+ GB sein.
 
Zurück
Oben Unten