Altes Betriebssystem auf aktuellem 2018 Mac zum laufen bringen

Achim1965

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe einen Neuen Mac,
leider laufen einige Programme nicht auf dem neuen Betriebssystem.

Besteht die Möglichkeit Virtuell zum Beispiel El Capitan zum laufen zu bringen und so die Programme zu starten?

Vorab danke für Antworten!!!
 
leider laufen einige Programme nicht auf dem neuen Betriebssystem
Hi
gibt es keine Updates dazu?
.... welche Programme wären das z.B.?

.... ansonsten sollte es kein Problem sein, EC z.B. in Virtual Box laufen zu lassen

Gruß yew
 
Es Betrifft besonders ein Ausschieß-Programm "Nicola"
Da gibt es Updates (vorhanden) welche aber eine komplette Umstellung bedeuten (Belichter abhängig).
Nicola 2 hatte InDesign benötigt, nun nicht mehr. Mir fehlt die Kontrolle beim Ausschießen, zu dem kommt das ich nicht wirklich Zeitersparnis habe.

Gruß
Achim
 
Müsste auch alles umstellen, die Zeit habe ich derzeit auch nicht.
Denke um Alles umzustellen und alle Formen zu Aktualisieren brauche ich 1-2 Wochen.

Gruß Achim
 
Eine Alternative wäre einen Guten Alten gebrauchten zu Kaufen und diesen nur dazu zu nutzen!
Da aber jetzt 3 Rechner, 2 neue und ein alter da sind wäre die Frage ob sich das lohnt?

Achim
 
Welchen Mac hast du genau? Generell kannst du nur sehr eingeschränkt bis gar nicht ältere Systeme installieren als diejenigen, die bei Auslieferung drauf sind. In jedem Fall jedoch kein derart viel älteres System.
 
Wenn es sich um einen Mac mit T2 chip handelt (Mac Mini oder iMacPro), kann man ältere OS-Versionen scheinbar auch nicht mehr in einer VM laufen lassen (hat ein Auftraggeber unseres Studios erfolglos versucht)
 
Zurück
Oben Unten