Altes Adventure-Spiel gesucht!

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.054
Punkte Reaktionen
1.686
ok alles klar, ich werde mir mal alles in ruhe anschauen!

vielen dank an alle!
:)
 

Macart

Mitglied
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
30
- Grim Fandango (schon älter, aber sehr kultig!)

Wie bekommt man das zum laufen? oder gibt es eine Mac Version?

Ich steh total auf alte Lucas Arts Adventures, daher meine Empfehlungsliste:

-Monkey Island Reihe

-Maniac Manson und Day of the Tentacle

-Sam&Max

-Full Throttle

-Indiana Jones

und besonders: The DIG

laufen alle von HDD im Scumm
 

Shibeton

Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Bei Boxer kann man ganz gut GoG-Spiele installieren, man muss natürlich immer absehen können ob die GoG-Version auch eine Dos-Version ist (sieht man bei Optionen beim Installer wenn DosBox mitinstalliert wird). Dummerweise muss man halt vorher mit dem GoG-Installer erst unter Windows entpacken (geht aber sicher auch irgendwie ohne Parallels oder Bootcamp-Installation mit Wine). Ansonsten ist ein (gemountetes) .dmg oder eine ISO auch gut. Bei ScummVM muss man halt vorher immer schauen ob das jeweilige Spiel unterstützt wird. Für alte Konsolentitel kann man wohl bald OpenEmu benutzen. Für alte Mactitel meine ich gab es mal sowas wie Sheepshaver oder so.
 
Oben Unten