Alternatives zu MS Publisher

Wie schon geschrieben, ich kenne den Publisher nicht wirklich.
Ich habe möglicherweise die Anforderungrn falsch interpretiert.

Moin,
hast du nicht, da die Anforderungen nicht wirklich beschrieben wurden. Genannt wurden stattdessen das Objekt = Gemeindebrief und die bisher verwendete Software = Microsoft Publisher. Das sagt nix über die Komplexität oder Einfachheit des Endproduktes.

Hätten wir eine typische Layoutseite als Muster dargestellt – oder ein Beschreibung in Textform, wie: Satzspiegel über ganze Breite von links nach rechts; Headlines in größer + fett; ab und an durch ein Bild unterbrochen usw., dann könnte man besser beurteilen, welche Software geeignet ist.
 
Satzspiegel über ganze Breite von links nach rechts; Headlines in größer + fett; ab und an durch ein Bild unterbrochen usw
Ja, das klingt nach typischen Publisher-Benutzern ;)
Da es Quark für lau gibt, würd ich mir das holen. Ansonsten wäre das wohl auch mit Pages machbar ...
 
Für kleines Geld mit einfacher Bedienung würde ich noch Swift Publisher 5 ins Rennen bringen.
Sieht wirklich sehr interessant aus. Insbesondere finde ich es interessant, dass sie eine Kooperation mit einer etwas kleineren Bildagentur namens depositphotos.com haben. Quasi ein etwas kleines (und wahrscheinlich auch günstigeres) Adobe Stock (ehem. fotolia)
 
hast du nicht, da die Anforderungen nicht wirklich beschrieben wurden. Genannt wurden stattdessen das Objekt = Gemeindebrief und die bisher verwendete Software = Microsoft Publisher.
Ich habe letztens einen Kurs für klassisches Projektmanagement besucht. Definition vorab ist super wichtig. In der Praxis wird aber gerne später dann wenn man was abgibt trotzdem gerne noch am Projektumfang bzw. Scope nachträglich gedreht. ("Können wir nicht noch…?" bzw. "Ach das könnten wir ja auch noch einbringen...")
 
Ansonsten würde ich auch mal Richtung Quark schielen. Gibt es noch das Heise Sonderheft?
Das gibt es wohl noch bis Ende Oktober 2018:
https://www.heise.de/newsticker/mel...uarkXPress-Vollversion-im-Handel-3885250.html

Wenn's eine aktuelle Version von QuarkXPress sein soll (die auch HTML5 und Apps erstellen oder PDFs aus MS Publisher editierbar umwandeln kann), dann ist für gemeinnützige Organisationen wie Kirchen QuarkXPress 2017 für 175€ netto erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten