Alternatives Superdrive im iMac G5 möglich?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MacSimizeDenver, 20.02.2005.

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Hi,

    hätte gerne mal gewusst ob es möglich ist das interne Superdrive des aktuellen iMac G5 17" gegen ein schnelleres tauschen zu lassen.

    Das werkseitig verbaute SD brennt 4x und ist auch sonst im Schreiben und Lesen nicht gerade der "Speedracer".

    Gibts da Alternativen?
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter klick
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Jiep, diese Liste kenne ich aber die hilft mir nicht weiter...welche Alternativ-Laufwerke habe ich denn, gibts vielleicht ein 8x direkt bei Apple oder ist das werkseitig verbaute Laufwerk das Mass der Dinge?
     
  4. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    also ich weiß nicht ob es für dich in Frage kommt...aber mit ca. 100-120€ kannst du dir ein Externes LW holen. Da sparst du eine Menge Geld aund hast einen guten Brenner. Slot-In-Notebook DVD-Brenner gibt es sehr sehr selten.

    ciao
     
  5. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Ja, aber gibt es keinen Ersatz für das interne Superdrive, das ist grottenlahm.....externe Lösungen suche ich nicht...das interen SD soll getauscht werden gegen ein schnelleres...ist DAS möglich?

    Danke für die bisherigen Tipps, aber das ist nicht das was ich suche....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen