alternatives keyboard layout

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
Hallo

Ich bin kürzlich vom qwertz auf das colemak layout umgestiegen. ich besitze ein german apple pro keyboard. so sieht mein keyboard jetzt aus
ich möchte dieses layout nun am mac benutzen, doch es ist kein us keyboard worauf das colemak basiert, es scheint auch kein colemak german zu geben, wo es ÄÖÜ Tasten gibt.

nachdem ich mit ukelele keinen Erfolg hatte, weil die von Ukelele erstellten .keylayout Dateien von syspref nicht erkannt werden, obwohl andere .keylayout Dateien sehr wohl im Ordner "library/keyboard layouts" erkannt werden, hab ich mich erfolglos nach anderen keyboard mapping applications umgesehen.

Kennt jemand ein andere mac app, mit der ich ein custom layout erstellen kann?
Kennt jemand das entsprechende Layout (colemak with german keys)?
Gibt es bei Ukelele einen Trick?
Gibt es noch eine andere Lösung?
 
So habs jetzt auf gut Glück in ukelele als Bundle gespeichert, siehe da, Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten