Alternatives Blitzgerät?

C

Czajatsch

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Blitzgerät für meine Eos 400D. Natürlich hat Canon selber ja auch Blitzgeräte, doch die sind ja nicht gerade billig. Da ich mich mit Blitzgeräten nicht so gut auskenne, hätte ich gerne gewusst, ob es auch Alternativen gibt?
Bestimmt gibt es ja noch andere Hersteller, die passende Blitze für meine Eos herstellen. Habt ihr mir einen Tipp?
Allgemein: Was würdet ihr für einen Blitz kaufen zur Eos 400D?
 
Schau dir mal die Geräte von Metz an.
Ich nutze schon seit Jahren ein Metz MZ Blitz und bin sehr zufrieden.
Vorteil ist, das man die Geräte mittels SCA Adapter an die jeweilige Kamera anpaßt.
Das heißt bei einem Systemwechsel braucht man nur einen neuen SCA Adapter und kann das Blitz mit einer anderen Kamera nutzen.
Nachteil ist, das die Blitzgeräte nicht bei allen Kameras eine Hochgeschwindigkeitssynchronisierung können.

Schau mal unter: http://www.metz.de/de/foto-elektronik/blitzgeraete-empfehlung.html

VG Bidone
 
Ich habe gehört, das die Fremdherstellerblitze allesamt nicht optimal sind für Canon. ETTL funktioniert nicht so gut bei denen.
War allerdings ein Canon-Mann, der das gesagt hat.
 
Mumpitz. Ich verwende seit nunmehr über 25 Jahren NUR Blitze von Metz an diversen Kameras und hatte NIE irgendwelche Probleme damit.
Die Metz-Geräte sind quer durch die Bank
a) besser
b) preiswerter
als die "Originale" der Hersteller.
Diese Erfahrung habe ich bei Canon & bei Olympus gemacht.
 
Zurück
Oben Unten