Alternatives Blitzgerät?

Dieses Thema im Forum "Digitalfotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Czajatsch, 08.03.2008.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Blitzgerät für meine Eos 400D. Natürlich hat Canon selber ja auch Blitzgeräte, doch die sind ja nicht gerade billig. Da ich mich mit Blitzgeräten nicht so gut auskenne, hätte ich gerne gewusst, ob es auch Alternativen gibt?
    Bestimmt gibt es ja noch andere Hersteller, die passende Blitze für meine Eos herstellen. Habt ihr mir einen Tipp?
    Allgemein: Was würdet ihr für einen Blitz kaufen zur Eos 400D?
     
  2. Bidone

    Bidone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Schau dir mal die Geräte von Metz an.
    Ich nutze schon seit Jahren ein Metz MZ Blitz und bin sehr zufrieden.
    Vorteil ist, das man die Geräte mittels SCA Adapter an die jeweilige Kamera anpaßt.
    Das heißt bei einem Systemwechsel braucht man nur einen neuen SCA Adapter und kann das Blitz mit einer anderen Kamera nutzen.
    Nachteil ist, das die Blitzgeräte nicht bei allen Kameras eine Hochgeschwindigkeitssynchronisierung können.

    Schau mal unter: http://www.metz.de/de/foto-elektronik/blitzgeraete-empfehlung.html

    VG Bidone
     
  3. mex

    mex Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Ich habe gehört, das die Fremdherstellerblitze allesamt nicht optimal sind für Canon. ETTL funktioniert nicht so gut bei denen.
    War allerdings ein Canon-Mann, der das gesagt hat.
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Mumpitz. Ich verwende seit nunmehr über 25 Jahren NUR Blitze von Metz an diversen Kameras und hatte NIE irgendwelche Probleme damit.
    Die Metz-Geräte sind quer durch die Bank
    a) besser
    b) preiswerter
    als die "Originale" der Hersteller.
    Diese Erfahrung habe ich bei Canon & bei Olympus gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.