Alternativer AC Router für ATC

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

habe meine ATC durch ein QNAP ersetzt.

Nutze meine ATC aber aktuell auch noch als AC WLAN Accesspoint.
Grundsätzlich würde ich Sie noch weiternutzen, aber mit 10-15W schon sehr hoher Verbrauch und man kann Sie Nachts nicht mal in Standby schicken!

Kann jemand einen guten AccessPoint mit AC empfehlen? Airport Express liegt ja auch bei 10W...
 
UniFi baut ziemlich geniale Accesspoints.
Stromverbrauch dort in der Beschreibung.
 
Hallo,

ja die gefallen mir gut.

Schaue mir das Portfolio mal an, ob auch was gibt, was evtl. nicht unter der Decke hängt... Aber Test sind wirklich gut...
 
Schau mal bei iDomiX. Er hat die getestet und ein paar Videos gemacht.
 
Hast Du die Verbräuche gemessen oder aus den Daten, kann mir keine 15 Watt bei ruhender Platte vorstellen...
 
Mit ruhender Platte in der TC liegt die auch etwa bei 10 Watt:

I tested both the Apple AirPort Time Capsule 802.11n 4th generation and the Time Capsule 802.11ac 5th gen. The wireless power consumption of the Time Capsule 2 TB is as follows:

Usage Pattern 802.11n 4th Gen. 802.11ac 5th Gen.
Idle (no wireless traffic) 11W 10W
Wireless traffic (copying a large file) 13W 11W
Time Machine Backup 16W 16W
 
ist mit unifi ubiquitis unifi gemeint?
 
Hallo,

der AC Pro scheint Klasse zu sein aber liegt auch bei 9W als Top Gerät (dachte man kann mehr nach unten springen). Danke werde daher noch mit Umstieg warten, dann hab ich halt noch nen TM Backup mehr :D & funktionieren tut der ATC ja wireless wunderbar

Die Switches finde ich von Unifi schickt, aber bei der Preisklasse noch nicht ganz consumer :-(

Edit: ja Unifi = Uni.....
 
Zurück
Oben Unten