Alternativen zum Tiefensee-Vorschlag

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Zur Zeit wird ja auf Kosten der Hartz IV Empfänger fast jeden tag eine populistische Sau durchs Dorf getrieben.
Wir sollten unsere geliebten Politiker doch bei der Vorschlagfindung weitestgehend entlasten, da die eh so viel zu tun haben.:cool:

Hier nun Vorschläge die den Politiker NOCH nicht eingefallen sind:

Man könnte die Hartz´ler doch für das Bombenentschärfen oder die Minensuche in Afrika einsetzten. Für Medikamentenversuche müssten auch keine Tiere mehr sterben.

Es ist schon krass wohin sich unser Land entwickelt.

PS: Für all die die es noch nicht gemerkt haben - und davon gibt es in jedem Forum genug - das war Ironie.
 
der war gut - und schon habe ich am Montag Morgen ein Lächeln im Gesicht :D
 
oder man lässt die unterbeschäftigen arbeitslose noch mehr dinge einfallen, die sie sich selbst politisch zufügen könnten, für einen euro die stunde! :D
 
Der neue Vorschlag gestern war, solche Leute als Sicherheitsmenschen in Zügen und Bussen einzusetzen. Wenn sie enstprechend ausgebildet werden (nicht nur ein vierwöchiger Crashkurs) und psychologisch geeignet sind, wäre das eine Alternative. Es fragt sich nur, ob wir wirklich immer und überall "beschützt" werden wollen.
 
Ich vermute, wenn sie für derartige Aufgaben wirklich geeignet wären, hätten sie bereits einen Job.
 
spoege schrieb:
Ich vermute, wenn sie für derartige Aufgaben wirklich geeignet wären, hätten sie bereits einen Job.

Das war auch mein erster Gedanke... :cool:
 
spoege schrieb:
Ich vermute, wenn sie für derartige Aufgaben wirklich geeignet wären, hätten sie bereits einen Job.

Sollche sch... Sprüche kommen auch meistens von Leuten die davon nicht betroffen sind !! :koch:
Wobei ich zugeben muss als ich selbst davon noch nicht betroffen war habe ich auch immer so gedacht aber man kommt ganz schnell auf den Boden der tatsache zurück wenn man auf einmal selbst davon betroffen ist !
 
@keks: kann ich nachvollziehen. Nicht jeder, der arbeitslos ist, ist es, weil er ungeeignet ist. Es gibt viele Leute mit Abschluss, sei es Lehre oder Studium, oder Menschen mit längerer Berufserfahrung, die trotzdem zuhause sitzen.
Aber vielleicht meint spoege das gar nicht so pauschal.
 
Ich habe mich auch über die Sprüche einiger Politiker in letzter Zeit geärgert, Weisheiten wie man solle kein Auto mehr kaufen ( Politik rät Wirtschaft noch weniger anzukurbeln!) oder nicht mehr in Urlaub fahren zeigen nur Eines:

Den intellektuellen Bankrott einiger Politiker. Es ist erschreckend, mit welch geringer Kompetenz man in diesem Lande sogar Minister werden darf. Solche Leute dürften in anderen Ländern nichtmal Busse lenken!

Das Maß an kriechenden Populisten in den Parteien ist erschreckend. Man kann auch gerade an der "Gesundheitsreform" gut sehen, wie wenig von den Politikern aus den 70er geblieben ist. Da gab es noch Leute mit Rückgrat die noch Entscheidungen durchgedrückt haben ( und zwar in allen Parteien). Heute kuschen die doch sogar vor Pharma-Lobbys und erhöhen immer weiter brav die Beiträge.

Jedes Land bekommt die Vertreter die es verdient! Offenbar verdienen wir nicht mehr ;)

Aber die Sommerpause ist ja jetzt bald vorbei...
 
Karijini schrieb:
@keks: kann ich nachvollziehen. Nicht jeder, der arbeitslos ist, ist es, weil er ungeeignet ist. Es gibt viele Leute mit Abschluss, sei es Lehre oder Studium, oder Menschen mit längerer Berufserfahrung, die trotzdem zuhause sitzen.
Aber vielleicht meint spoege das gar nicht so pauschal.

Schön das Du es so siehst nur leider klang es für mich so pauschal...
Vielleicht reagiere ich aber auch nur etwas gereitzt auf dieses Thema weil mir hier langsam die Decke auf den Kopf fällt :kopfkratz:
 
Wie ich Spoege hier erlebt habe bisher, war das Zynismus pur ;)
 
Man muss sich das nochmal vor Augen halten:
HartzIV-Empfänger als ANTI-TERROR-Patrouillen, ich dachte, ich hör nicht richtig....

Meint Ihr wirklich, man sollte MIT Ironie nach Alternativen suchen?
Ich denke, das könnte einige unserer Mitmenschen verletzen.
 
Hier bei uns in Ö läuft gerade die "Pflegedebatte" - Rundumdieuhrpflege, z. B. bei Krebskranken oder Appallikern, wurde bisher nur von illegal arbeitenden Ausländern, meist aus Tschechien oder der Slowakei, geleistet, weil staatliche Pflege einfach zu teuer ist.
Hier gäbe es auf jeden Fall Einsatzgebiete für Langzeitarbeitslose (für die, die dafür geeignet sind, und ohne Zwang), nach entsprechender Ausbildung.
 
Keks, Wegus:


Ich will ja nicht ausschliessen, dass es unter Arbeitslosen für Sicherheitsaufgaben geeignete Menschen gibt – aber Menschen, die ansonsten schwer vermittelbar sind, der Einfachheit halber für Anti-Terror-Patrouillen vorzuschlagen, das ist ja wohl Zynismus pur.

Wie stellt Ihr Euch das denn vor, Selbstmordterroristen oder routinierte Schläger in einer vollbesetzten U-Bahn oder einem ICE unschädlich zu machen?
Das ist doch keine Aufgabe für Leute, die sonst keinen anderen Job finden, die müssen eine spezielle charakterliche Eignung und qualifizierte Ausbildung haben. Ein 4wöchiger Crashkurs reicht da wohl kaum aus.
Oder sollen die sich unauffällig an die Fersen aller dunkelhäutigen Aktenkofferträger heften und sie beschatten? Und 110 anrufen?

Tiefensee und Konsorten sollten sich lieber Gedanken darüber machen, wie sie sich ernsthaft Menschen annehmen, die neu qualifiziert werden müssen, um dann Arbeit finden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegus schrieb:
Den intellektuellen Bankrott einiger Politiker. Es ist erschreckend, mit welch geringer Kompetenz man in diesem Lande sogar Minister werden darf. Solche Leute dürften in anderen Ländern nichtmal Busse lenken!

Man muss schon lügen können ohne rot zu werden, das sollte eigentlich reichen als Qualifikation..

Aber im Ernst, Politiker sollte man lernen (Lehre und anschließend Studium) um einen Abschluß als Diplom Politiker nachzuweisen..

Aber wer soll sie ausbilden, etwa unsere Politiker??? :D :D
 
Bei der FDP hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen: »Populistischer Quatsch.«

Reicht völlig als Kommentar.
 
Wobei gerade die FDP sehr oft Quatsch von sich gibt... aber das ist ein anderes Thema.
 
avalon schrieb:
Man muss schon lügen können ohne rot zu werden, das sollte eigentlich reichen als Qualifikation..

Aber im Ernst, Politiker sollte man lernen (Lehre und anschließend Studium) um einen Abschluß als Diplom Politiker nachzuweisen..

Aber wer soll sie ausbilden, etwa unsere Politiker??? :D :D


Das Schlimme ist, das wir offiziell ja keine Berufspolitiker haben. Fakt ist aber, daß die Wirtschaft einen temporären Berufsausstieg nicht verzeiht. So entsteht ein Zerrbild der Bevölkerung im Parlament, weil sich nur die wählen lassen können, die sich das überhaupt erlauben können (Beamte, Gewerkschafter, Selbständige deren Betrieb auch ohne sie läuft,...). Normalos gibt es dort leider nicht mehr. Von daher ist Dein Vorschlag gar nicht so abwegig und man sollte zumindest am NC mal schrauben.

Ansonsten würd ich mich als Ausbilder für die PolitikerHochschule zur Verfügung stellen :p
 
spoege schrieb:
Ich vermute, wenn sie für derartige Aufgaben wirklich geeignet wären, hätten sie bereits einen Job.

Ja. Das war jetzt etwas missverständlich ausgedrückt, aber um es klarer zu machen:

Wenn Sie dafür ausgebildet wären, dann sollten Sie für die Tätigkeit auch entsprechend angestellt und bezahlt werden, und es nicht als Hartz IV Zwangsarbeit verrichten.

Alex
 
Zurück
Oben Unten