Alternativen zum Macbook - Pc Notebook mit gutem Akku und guter Verarbeitung?

liegt wahrscheinlich daran, dass es hier nicht um MacBooks geht, sondern um Alternativen ;) (oder sollte das ein MacBook spezifisches Problem sein :noplan: )
 
- 12" - 14"
- Akkulaufzeit > 3 Stunden
- sehr gute Verarbeitung ( wird 3 Jahre lang jeden Tag im Zug genutzt )
- 1024 mb Ram
- Intel Prozessor
- keine Ati Karte ( Probleme mit Linux)
- 80gb Festplatte

Und das ganze so um die 1000€.

Meine Freundin hat ein HP-Notebook, das ziemlich genau diesen Anforderungen entspricht - und es funktioniert nicht nur prächtig, sondern ist auch ein hervorragender Road Warrior mit Spitzen-Akku-Laufzeiten und RICHTIG stabil. Meine Freundin behandelt es WIRKLICH schlecht, und es hat nicht mal wirklich Kratzer.

Ich hab jetzt das genaue Modell nicht im Kopf.

Ach so - es war weit billiger als 1.000 Euro, aber wir haben´s in China gekauft. Und meine Freundin ist Chinesin, die hat gehandelt, wie es nur Chinesen können. :)
 
Aber wenn du ihn , wie du sagst, im MacBook-Bereich erstellt hast, muß ich mich für meinen Kommentar entschuldigen (den Moderator soll mal einer verstehen :rolleyes:).
Weil der Thread im MacBook Forum nichts verloren hat, oder siehst du hier ein Hardwareproblem mit mobilen Macs? Der Threadersteller will ein PC Notebook. D.h. für mich entweder löschen oder in die Bar damit. Er will kein MacBook, kein MacBook Pro, kein iBook und auch kein PowerBook, also was hätte dieser Thread im MacBook Forum zu suchen? :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Weil der Thread im MacBook Forum nichts verloren hat. Der Threadersteller will ein PC Notebook. D.h. für mich entweder löschen oder in die Bar damit. Er will kein MacBook, kein MacBook Pro, kein iBook und auch kein PowerBook, also was hätte dieser Thread im MacBook Forum zu suchen? :noplan:

MfG, juniorclub.

Ok, verstanden :keks:
 
nimm ein HP Notebook...

Weil gute Verarbeitung, Linux erkennt die Hardware, nur beim W-LAN gibt es Probleme, ist aber Typisch Linux, es sei den es hat sich was geändert?????
Und wird nicht in China Produziert, sondern in den USA...
 
Wenn ich mein HP Notebook umdrehe, steht Made in USA auf allen Hardwareteile...

Plastik ist geduldig. ;)

In 1994, HP decided to outsource its manufacturing to third-party vendors and overseas countries in order to lower costs and raise profits. Today, desktop computers are assembled in Guadalajara, Mexico where HP employs approximately 1,500 workers. Notebook computers are assembled in China from third-party vendors.
 
Kann dir auch ein Refurbished MacBook empfehlen, habe ich auch, bin super zufrieden damit :D

IBM Thinkpads hatte ich bisher zwei, Fazit: Super, aber so was von laut..(Lüfter UND Festplatte, fast noch schlimmer)

Sony Vaio hatte ich ganze zwei Wochen, bevor es mir zu blöd wurde und ich endlich nen Mac gekauft hab. Vaio sieht ganz nett aus, ist aber etwas überteuert (jaja, nicht nur Apple) und schlecht verarbeitet, zumindest die VG-N Serie. Bietet net mehr, als ein "normales" Notebook ausm Mediamarkt, außer ein Design, dass auch an Apple hinkommt.

Mit nem MacBook kannst aber nix falsch machen, vor allem passt hier Soft- und Hardware einfach zueinander, alles flutscht und läuft :)

MFG Michael
 
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum du deine Frage ausgerechnet in einem Mac Forum postest...würde dir allerdings ein IBM Thinkpad empfehlen.
Die TP laufen von je her gut unter Linux und gehören zu den am besten verarbeiteteten Notebooks auf dem Markt. Abgesehen davon hat IBM die höchste Kundenzufriedenheit bez. des Services.
Ich hatte vor meinen beiden Apple Notebooks (iBook, Powerbook) selber ein TP und werde mir auch wieder eines kaufen, da meine Qualitätserfahrungen mit Apple Laptops durchweg negativ sind. Desktops sind eine andere Sache. Werde dann Mobil auch wieder unter Linux arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Cry Baby Wah Pedal steht auch "Proudly made in the USA".
In Wirklichkeit wird das Ding in Mexiko zusammengebaut.
 
Also gepostet habe ich das ganze im Mac Forum weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich einen Mac kaufe oder nicht. Ausserdem habe ich mir Erfahrungen gerade von den Leuten erhofft, die vorher einen Pc besessen haben.

Meine Hoffnung wurde übrigens nicht entäuscht, ich habe hier mehr Anregungen erhalten als in einem Pc Forum wo ich dich gleiche Frage gestellt habe.

Ich denke ich werde nächste Woche nach Düsseldorf fahren um mir Mac Osx mal genauer anzusehen und auch ein paar verschiedene Notebooks zu testen.

Wenn es weitere Tips geben sollte bin ich für jeden dankbar, versuche mir gerade die von euch genannten Marken und Modelle mal etwas genauer anzuschauen.
 
Ich denke ich werde nächste Woche nach Düsseldorf fahren um mir Mac Osx mal genauer anzusehen und auch ein paar verschiedene Notebooks zu testen.

Wenn Du OS X noch gar nicht kennst, lass Dir einen guten Tipp geben:
Es funktioniert schneller, unkomplizierter und runder als Linux, und die Apple-Hardware ist auch nicht zu verachten.

Wenn Du allerdings basteln willst und gerne am System rumschraubst, nimm Linux und einen möglichst preiswerten PC-Laptop.
 
Eine Bekannte von mir mit ähnlichen Anforderungen, die auch vor einem Notebookkauf stand, hat sich grad heute für das Samsung X11 entschieden. Das MacBook hat sie sich leider bei Saturn angeschaut und das weiße Vorführgerät dort hatte einen völlig zerkratzten Deckel und sah auch sonst sehr mitgenommen aus. Gefiel ihr einfach nicht, dass es so empfindlich ist. Das MacBook Pro war ihr zu teuer. Verliebt hatte sie sich dann in das Samsung Q35 in rot, das direkt daneben stand. Auf Dauer wäre ihr aber das 12" Display zu klein, so dass es jetzt halt das X11 mit 14" geworden ist.

Der Nachfolger R20 von Samsung und Lenovo Notebooks kamen übrigens wegen der Farbe (schwarz) nicht in Frage. Frauen... ;)
 
Wenn Du OS X noch gar nicht kennst, lass Dir einen guten Tipp geben:
Es funktioniert schneller, unkomplizierter und runder als Linux, und die Apple-Hardware ist auch nicht zu verachten.

Wenn Du allerdings basteln willst und gerne am System rumschraubst, nimm Linux und einen möglichst preiswerten PC-Laptop.

Ich verstehe nicht was für Linux Destris ihr benutzt.
Kann das mit dem rumschrauben, runder, etc nicht nachvollziehen.
Destris wie zB Suse laufen rund - out of the Box.
Ein Freund von mir ist absoluter Computer DAU und ist mit Linux (Suse) rundum zufrieden.
Zumal man nur einen Knopf drückt und alles (Programme, System) wird auf den neuesten Stand gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe als firmennotebook ein hp compaq nc6320 und das ist wirklich ein solides teil. gut verarbeitet, macht keinerlei mucken und läuft für normalen bürokram ca. 5 stunden am stück. das teil war zwar etwas teurer, aber vielleicht lässt das etwas rückschlüsse auf die qualität der kleineren books zu.

für meine frau haben wir kürzlich im refurb ein macbook cd mit 2Ghz gekauft, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. die holde benutzt es lediglich für textverarbeitung und etwas netzkram und da ist die akkulaufzeit entsprechend beachtlich. im vergleich zu den alten iBooks ist die verarbeitung auch deutlich besser. gute tastatur, gutes display, keine abstehenden akkus, nichts. gekostet hat der spass ca. 850 euro. ist also auch eine empfehlung wert :)
 
Ostfriese, mein Rat: Macbook kaufen, mit OS X ausprobieren. 2 Wochen. Entweder Linux ist dann für dich gegessen, ansonsten verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten