Alternativen zum ipod?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Welche Alternativen gibt es zum ipod? Creative? iriver?

Ich mag meinen ipod-mini sehr gerne! Aber der Akku ist Sch..... (siehe posting!).

Ein DOSen-Feund von mir ist von seinem iriver begeistert - dort stecken haltbare Akkus drinn, die man selber für wenig Geld wechseln kann...
StiftungWarentest empfiehlt creative ...

Beide Hersteller haben sehr kompakte Geräte mit 20 GB... leider steht bei Systremanforderungen bei beiden "Windows"...

Funktionieren die am Powerbook und mit itunes? Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Leider gibt es von apple keine wirkliche Alternative... der nano ist mir zu klein in GB (bei Neukauf würde ich gerne 10-20 MB haben), die ipod-Video sind mir beim joggen zu klobig und auch zu teuer (Video kucke ich nicht!)....und den klassischen ipod gibt es nicht mehr ...
 
Also meine Schwester hat einen iriver H10 mit 20GB Speicher...Sieht hat auch ein iBook G4 wie ich. Ob sie die Mp3s mit iTunes drauf spielt kann ich dir aber nciht sagen! Jedenfalls hat sie sich noch nie beklagt, also dürfte es eventuell funktionieren! Sie meldet sich ja immer gleich bei mir, wenn was nicht so geht wie sie es sich vorstellt! Solltest einfach mal in einem Shop nach fragen, oder jemand anderes aus dem Forum kann die besser weiter helfen! Na dann, viel Glück! MFG
 
Maren schrieb:
... die ipod-Video sind mir beim joggen zu klobig und auch zu teuer (Video kucke ich nicht!)....und den klassischen ipod gibt es nicht mehr ...
Der iPod-Video ist nicht größer (die Maße sind identisch) oder schwerer als die klassischen iPods, der 30iger ist sogar dünner!
 
Der Player von Creative ist in Wirklichkeit nur eine Kopie des iPod. Gleiches Menü, gleiche Bediehnung. Ist auch eine gute Kopie. Ich bleibe trotzdem beim iPod.
 
fuer mich creative.
habe die creative zen xtra jukebox mit 60gb.
ist bei weitem guenstiger als der ipod.
 
Maren schrieb:
Welche Alternativen gibt es zum ipod? Creative? iriver?

Ich mag meinen ipod-mini sehr gerne! Aber der Akku ist Sch..... (siehe posting!).

Ein DOSen-Feund von mir ist von seinem iriver begeistert - dort stecken haltbare Akkus drinn, die man selber für wenig Geld wechseln kann...
StiftungWarentest empfiehlt creative ...

also ich hatte vorher einen Creative Zen Touch 20 GB. das gerät an sich ist sehr gut, aber der service, naja, also ich hatte nen softwareausfall einen monat nach garantie-ablauf, dann 15 e-mails später habe ich mich für nen iPod entschieden, weil die ihn nciht umtauschen wollten! bei meinem iPod auch letztens nen ausfall gehabt, innerhalb von 4 tagen hatte ich einen neuen!! das ist guter service.

Maren schrieb:
Leider gibt es von apple keine wirkliche Alternative... der nano ist mir zu klein in GB (bei Neukauf würde ich gerne 10-20 MB haben), die ipod-Video sind mir beim joggen zu klobig und auch zu teuer (Video kucke ich nicht!)....und den klassischen ipod gibt es nicht mehr ...
dann brauchst du keinen iPod, wenn dir so wenig speicher reicht! :D

nee, im ernst, der iPod Video zu klobig?? mmmh verkaufen die bei dir nen anderen, ich finde für 30 GB ist er sehr sehr sehr sehr sehr dünn!!!!

peaze
 
Elektro Eko schrieb:
nee, im ernst, der iPod Video zu klobig??
Ich glaub er meint den Google Earth iPod. :D

CU
Ghettomaster
 
Pred schrieb:
" Speicherkapazität

1 GB"

Ja ne is klar ;I

hätteste ma weitergeschaut hättest du bemerkt das es den auch mit bis 4 gb flashspeicher gibt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
bin eh mehr der freund einer handy-mp3-lösung und darum-bis es das ipod-handy gibt-hab ich mir das sony ericsson w900i zugelegt...
 
Ja ok, 4 GB sind ja schon fast so viel wie 20 ;)
 
Pred schrieb:
Ja ok, 4 GB sind ja schon fast so viel wie 20 ;)
ich hab ja geschrieben "wenn es den ipod nicht gäbe"+siehe meine signatur... ;)
da aber auch ich ein kleiner apple-geek bin würde ich eine apple lösung sicher eher bevorzugen
design ist für mich ein wichtiger kaufaspekt und die apple-produkte mal außen vorgelassen gefällt mir der samsung mp3 player im vergleich zum rest am besten (im bereich der flashplayer)
aber ok hab verstanden back to topic...
 
Was ich oft vermisse das der iPod an sich bewertet wird... zumindest oft. Zum iPod gehört auch iTunes.

Deshalb stellt sich grundsächlich die Frage will ich meine Musik ohne viel Aufwand auf dem PC/MAC und iPod verwalten? Bei Speicherkapazitäten im GB Bereich stellt sich mür mich die Frage nicht.
Ich hatte 2 Wochen einen iRiver H320 zu testen. Gutes Teil jedoch habe ich recht schnell den Überblick verloren was ich denn schon gehört hatte. Gerade wenn auf dem rechner xy mehr Gb Musik gespeichert ist wie auf den Player passt.

Soweit ich weiß gibt es auch für iTunes eine Alternative. Wie die Software heißt weis ich nicht mehr.
Brauchst Du die Kombination Player/Software nicht und scheust den Aufwand nicht dann wäre iRiver oder Creativ schon in der engeren Wahl. Phillips hat aber auch einen netten Player.

Was auch nicht zu vergessen ist. Verkauf mal einen iRiver oder Samsung Player in ein paar Jahren. iPod Besitzer können dann nur grinsen ;)

Ted
 
Maren schrieb:
Leider gibt es von apple keine wirkliche Alternative... der nano ist mir zu klein in GB (bei Neukauf würde ich gerne 10-20 MB haben), die ipod-Video sind mir beim joggen zu klobig und auch zu teuer (Video kucke ich nicht!)....und den klassischen ipod gibt es nicht mehr ...

Wie lange bzw. weit joggst Du denn - ich meine, in GB gemessen? Dieser sollte dafür doch wohl reichen, oder?

talisker
 
der vorteil des iPod ist ja auch das er so gut mit iTunes zusammenarbeitet. oder können das andere player auch? dann noch die bedienung. ich hatte zwischendurch mal ein anderes teil, da waren 8 knöppe dran, die waren so klein wie stecknadelköpfe. sah toll aus, war aber scheisse, ich musste das ding immer aus der tasche ziehen und draufgucken damit ich wusste wo ich ein lied weitermachen und laut/leise machen muss. supernervig. hab mir dann doch wieder nen ipdo geholt. auch wenn die so ihre macken haben (abstürze) immer noch die besten player.
 
ich kan archos und mpio empfehlen. hatte noch nie prob. itunes funktioniert usw.

greetz
 
nur der iPod ist nahtlos in iTunes integriert, auch was updates betrifft. Andere Hersteller verwenden plugins für iTunes, geht auch, aber längst nicht so nahtlos. Und man hat den Nachteil, daß man lange auf ein plugin-update warten muß, wenn eine neue Version von iTunes auf dem Markt ist ...
Noch dazu verwenden NichtiPods idR kein AAC.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten