alternativen zum ipod?

aber das wird dann wahrscheinlich nur wieder mit spezieller sony software laufen... :(
naja ich denke ich werde mir den nano 4gb holen .... hat der jetzt eigentliich ein besseres display bekommen? also eins das nicht mehr bei bloßem tragen in der hosentasche kaputt geht...
mfg
nik
 
Ja, das neue geht schon bei blossem Angucken kaputt. Deswegen empfiehlt Apple die neuen speziellen Schutzhüllen für 29 Euro, die das LCD abdecken und dadurch schützen. Zu der Frage, warum man dann nicht gleich zum Shuffle greifen sollte, gab Apple bis jetzt noch kein Statement ab.

Nein, im Ernst: Selbst wenn die das geändert haben sollten (obwohl ja angeblich eh nur 1% :roll: der Nanos betroffen gewesen sein soll), die extrem empfindliche Oberfläche bleibt trotzdem. Ich würde an deiner Stelle auf die nächste Revision warten oder einen kratzerresistenten Nano von Color Ware kaufen.
 
tja das problem ist hald tatsächlich so. wenn du itunes verwenden willst kommst du um den IPod nicht herum. obwohl wenn ich mich richtig entsinne hat mal jemand auf dem board eine liste mit kompatieblen playern gepostet.

man hat Microsoft schon mal die marktbeherschende stellung angekreidet weill sie z.b mit ihrem OS andere anbieter vom markt drängt. (vergl. real geschichte)

Archos liefert was ich auf den ersten blick gesehen habe als einzige software mit für den mac.
 
Alternative zum iPod? Blasphemie! Schäm Dich :)
 
tobiasjanning schrieb:
wie wäre es mit diesem?
Philips HDD 1620

moin!

ähm, ich habe den philips hdd120 - aber: es scheint keine möglichkeit zu geben, den ohne die windoof-software von philips zu laden.
btw: mit die grottigste software, die mir je untergekommen ist.
(d.h., es gibt hacks, nämlich "hdd-tool", "herbert" und noch eine andere software, aber die laufen ausschließlich unter windoof)

generell werde ich mir nie wieder einen player kaufen, den ich nicht per drag&drop (unabhängig vom betriebssystem befüllen kann und die kein ogg vorbis spielen.

fazit: an archos oder cowon iaudio x5 führt kein weg vorbei. forget ipod.

und nochwas: itunes geht mir teilweise mit dem viel zu geringen funktionsumfang auf den keks: keine freedb-abfrage, die editierfunktion für id3-tags (und renaming) ist lächerlich... foobar2000 gibt es leider nur für windoof.

bei aller liebe zum mac: auch wenn apple draufsteht, ist das keine entschuldigung für schlechte produkte. ;)

gruß,
asleif
 
Zuletzt bearbeitet:
bender|dnb schrieb:
aber das wird dann wahrscheinlich nur wieder mit spezieller sony software laufen... :(
naja ich denke ich werde mir den nano 4gb holen .... hat der jetzt eigentliich ein besseres display bekommen? also eins das nicht mehr bei bloßem tragen in der hosentasche kaputt geht...
mfg
nik

Na mit was läuft denn der Apfel!?!?!?
OK, iTunes ist gut, SonicStage der letzte Scheißdreck, aber is auch ne spezielle software ohne der nix haut!
 
asleif schrieb:
fazit: an archos oder cowon iaudio x5 führt kein weg vorbei. forget ipod.
Der iAudio x5 ist aber deutlicher dicker als der iPod, spielt keine Videos, hat ein Mini-Display, eine schlechtere Navigation, und der Kopfhörerausgang ist an der Seite :rolleyes:

edit: Nichtmal mit ID3-Tags kann das Gerät umgehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1) der H10 von iRiver ist nicht Mac-Kompatibel ... ich suche naemlich auch gerade einen guten HDD-player, der auf meinem Powerbook funzt
2) der iAudio scheint ganz OK zu sein, aber beim "Haptik-Test" im Mediamarket war ich auch nicht zufrieden.
3) auch wenn ich Mac liebe....ich hab einfach keinen Bock auf nen iPod, weil den einfach JEDER PENNER hat.
4) kein Sony-mp3-player ist MacKompatibel :(

@ bender - wenn Dir etwas besseres als der iAudio x5(L) ueber den Weg kommt, dann sag mir bitte bescheid... ich brauch endlich nen vernuenftigen player, und wir beide suchen wohl so grob das Gleiche ;)

@
 
Der Archos XS202 hat eine 20GB Festplatte, wird über USB befüllt, und braucht keine bestimmte Software. Er wird einfach über Drag&Drop befüllt und frisst das Zeug dann. Er hat ein Alu-Gehäuse, ein S/W-Display, und mehr gibt es darüber nicht zu sagen. Gibts wohl ab ca. 170Tacken oder so. Ist vom äußeren nicht der Renner, aber spielt brav seine Musik. Hat eine 1,8" Toshiba HDD drin und einen fest eingebauten Akku. Leider keine Kabelfernbedienung, und die Tasten sind ungünstig angeordnet, dass man ihn nicht blind bedienen kann. Mann muss ihn dazu (fast) immer aus der Tasche holen. Ob er Musik frißt, die aus dem iTMS kommt, kann ich nicht sagen.
 
Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass es für den XS202 sogar ein iTunes PlugIn gibt. Was man damit alles machen kann, weiß ich jedoch nicht. (Kenn mich mit iTunes noch nicht so aus, bin erst vor ein paar Wochen geswitcht.)
 
Hallo, Ihr sagt ja gar nichts über den klang! Das wäre mir das wichtigste. Der Iriver wäre nicht schlecht, aber leider läuft er nur auf Windows XP mit Mediaplayer 10 und ist nicht als usm zu gebrauchen.

Es soll aber Firmwareupdates geben die ihn wieder bracuhbar machen. Kennt das jemand?

Welcher Player hat denn einen guten Klang?

Und: Wieviel macht der Kopfhörer aus?
 
Zurück
Oben Unten