Alternativen zum ipod für macuser??

P

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich will mir einen mp3-player anschaffen, halte den ipod allerdings für etwas überteuert! Aber gibt es für macuser überhaupt Alternativen zum ipod?
Wollte mir heute den neuen sony walkman mit 6 GB für € 199,- kaufen (genau so viel wie der ipod nano mit 2 GB!!), musste aber feststellen, dass er nicht mit Mac kompatibel ist.
Kann mir jmd noch andere mp3-player empfehlen, die ähnlich gut wie der sony walkman sind? (Foto-Display muss er also nicht unbedingt haben)

Danke, Prigel
 
Mhhh, also ich kann Dir nur den iPod empfehlen. Alles andere funzt nicht wirklich sooooo gut.
 
und warum nicht?
die GB-Player sind quasi externe Platten auf die du die Musik schieben kannst.
Ansonsten eben über Windows verwalten falls du ein Intel Mac hast.
 
Hi!

Schon mal über einen Einkauf im Apple-Refurbshop nachgedacht? Die bieten sowohl Nanos als auch iPod Video zu stark reduzierten Preisen an.


MfG
Thorsten
 
Also wenn Du keine DRM geschützte Musik wiedergeben möchtest kannst Du, so gut wie jeden Player nehmen der sich als externe Festplatte zu erkennen gibt, sobald Du bei iTunes einkaufst so wie die meisten hier denke ich geht nur der iPod :)
 
Es gab früher mal ein paar Player die mit iTunes funktioniert haben, aber das ist lange her! Wenn du bequeme Sync-Funktionen willst, gibts auf dem Mac nur den iPod! Ansonsten bleibt eben die manuelle Verwaltung auf dem Datenträger des Players mit dem Finder. Vielleicht findet sich für manche Player ein iTunes Plugin, wie hier für den Zen: http://www.hitsquad.com/smm/programs/ZeniTunes/

P.S. Windows ist ja jetzt nicht wirklich eine Option! :rolleyes:
 
joe333 schrieb:
Also wenn Du keine DRM geschützte Musik wiedergeben möchtest kannst Du, so gut wie jeden Player nehmen der sich als externe Festplatte zu erkennen gibt.

Aber sowas von unterschreib.

Gruß, Gerhard
 
es gab da mal ein tool womit man mit iTunes "fremdgehen" konnte aber beim namen bin ich überfragt, war vermutlich dann auch fürn PC aber ich weiß es nicht mehr. Google doch mal.

ich will keine grundsatzdiskusion beginnen aber ich finde das preis-leistungs-verhältnis bei meinem nano top!
das ist nunmal kein gewöhnlicher "mp3-player" ;)
 
das ist nunmal kein gewöhnlicher "mp3-player"
stimmt,nämlich einer mit einem ungewöhnlich schlechten klang... (-;

im ernst:wenn du auf itunes verzichten kannst,gibt es einige mp3 player welche wirklich großartig sind (und den ipod i.s. klang und möglichkeiten locker in die tasche stecken).ich persönlich kann's bzw will es allerdings nicht mehr...dafür ist das dreiergespann ipod,itunes und mac einfach zu gut...
 
findest du?
also alle mp's, die ich zuvor hatte konnten mit dem iPod nicht mithalten! aber das hängt auch stark davon ab welche musik du hörst und wie hoch deine ansprüche sind.
 
Ich empfehle einen iPod mini mit 6gb. Die gab mal im Refurbish Store für unter 200 Eur und bei Ebay erst Recht.

Die haben zwar kein Farbdisplay, sind aber dank Alu Gehäuse wesentlich robuster als jeder andere MP3 Player :)
 
Wenn man mit Mac und iTunes arbeitet, führt am iPod kein Weg vorbei. Alles andere sind Stricklösungen, die sich schnell ins Nirvana begeben, wenn iTunes ein update bekommt und das Fremd-Plugin nicht mehr funktioniert. Alles schon gehabt. ;) Außerdem sind diese plugins natürlich nicht so bedienerfreundlich wie das nahtlos mit dem iPod zusammenarbeitende iTunes.
Klanglich ist mp3 dem AAC deutlich unterlegen. Das war klar hörbar zwischen meinem großen iPod (mit AAC-Klangdateien) und dem mpio flash, den ich damals hatte (MP3) - und der mpio galt als Player mit sehr guten Klangeigenschaften ...

Wenn man bloß einen Player will, auf den man seine "Songs" draufschiebt, kann man auch einen von Aldi nehmen, vorausgesetzt, er wird vom Mac erkannt. ;) Will man aber auch seine Musik richtig verwalten - dann kommt iTunes zum Zuge und damit der iPod.

Gruß tridion
 
Den 4 GB-Nano gabs letzten Monat für 202,- Euro bei Conrad... ok, der Hinweis is jetzt bissl spät, aber vielleicht kommt ja nochmal so ein Angebot.
 
usls1 schrieb:
Den 4 GB-Nano gabs letzten Monat für 202,- Euro bei Conrad... ok, der Hinweis is jetzt bissl spät, aber vielleicht kommt ja nochmal so ein Angebot.

es gibt immer ein angebot, man braucht nur ein wenig geduld ;-) so jetzt wird erst mal mein mini geladen...
 
findest du?
also alle mp's, die ich zuvor hatte konnten mit dem iPod nicht mithalten! aber das hängt auch stark davon ab welche musik du hörst und wie hoch deine ansprüche sind.
sagen wir mal so,es gibt player welche wirklich besser klingen als der ipod.ich selbst hatte einen iriver (den h-140) zum direkten vergleich,und der klang besonders in den tiefen frequenzen weitaus besser aufgelöst.
aber auch der ipod klingt mit den richtigen kopfhörern absolut zufriedenstellend,keine frage.und von dem handling+der optik brauchen wir ja gar nicht erst anfangen.
 
Danke für die vielen Antworten!
Am liebsten hätte ich halt den sony walkman 6GB... Aber der geht mit itunes nicht, weil sony seine eigene "Musikverwaltungssoftware" connect etablieren will, die aber nur auf PC geht!
Gibts hier einen Macuser, der einen walkman benutzt?? Kann man da mit einem mac irgendwie Musik drauf bringen?
Diese Spielverderber von sony...:(!!
 
Prigel schrieb:
Diese Spielverderber von sony...:(!!
Bestrafe einfach Sony dafür, in dem du einen anderen Player kaufst! ;)
 
Prigel schrieb:
Hallo!
Ich will mir einen mp3-player anschaffen, halte den ipod allerdings für etwas überteuert! Aber gibt es für macuser überhaupt Alternativen zum ipod?
Wollte mir heute den neuen sony walkman mit 6 GB für € 199,- kaufen (genau so viel wie der ipod nano mit 2 GB!!), musste aber feststellen, dass er nicht mit Mac kompatibel ist.
Kann mir jmd noch andere mp3-player empfehlen, die ähnlich gut wie der sony walkman sind? (Foto-Display muss er also nicht unbedingt haben)

Danke, Prigel

ich benutze synctunes...das sollte wohl mit jedem player gehen.
http://www.nesfield.co.uk/synctunes/

ich slebst habe lieber einen stick, der auch mal auf den boden fallen darf...da reicht auch 1gb.

ich denke aber, der sony sollte auch als wechselmedium auftauchen und dann geht synctunes genauso gut.
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dich so ärgerst, wenn du dir einen anderen Player holst! Spar lieber und hol dir den iPod! Und ehrlichgesagt find ich den iPod eigtl. gar nicht teuer!
 
Sony kannst du knicken, da ist nix mit MAc, die haben auch keine gewöhnliche Bespielung wia Filesystem. Ich kann mit dem iAudio via Finder die ganze Library synchronisieren, mit dem SyncTunes gehts ab sofort einfacher, danke für den Tipp.

Naja der iAudio 6 (6 GB) ist für dich wohl zu teuer, er ist ja teurer als ein iPod nano mit 4 GB.
 
Zurück
Oben Unten