Alternativen zum iPhone SE wenn es kein iOS13 mehr bekommt.

Tolinio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
218
Reaktionspunkte
154
Die ersten Gerüchte sind jetzt da, das iPhone SE soll wohl kein iOS13 mehr bekommen, es wird jetzt wohl Zeit sich nach einer Smartphone 4 Zoll Alternative umzuschauen. Ich gehe mal davon aus das es auch dieses Jahr kein SE2 geben wird, die frage ist was ist die Alternative, Apple hat keine mehr.

Was macht ihr jetzt, für welches Smartphone entscheidet ihr euch jetzt?
 
Du fragst nach einer Alternative für iOS13? Da bleiben dann ja nur noch die von Apple unterstützten iPhones ... Ziemlich sinnlos (imho) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Das SE gab es doch eben noch neu zu kaufen. Ich werde es viele Jahre nutzen. iOS13 ? Wozu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil und MrBaud
Wenn Apple ein Gerät (SE) das sie bis vor wenigen Monaten als neu verkauft haben, im gleichen Jahr nicht mehr mit neuer iOS-Version versorgen, dann verstehe ich gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Wieso soll man sich „jetzt“ nach einer Alternative umsehen, sollte iOS 13 „in Zukunft“ nicht für das iPhone SE erscheinen?

Das ergibt gar keinen Sinn.
 
Gerüchte hin oder her... am Ende k...kt die Kuh und wir werden erst zum Release von iOS 13 wissen welche Geräte rausfliegen.
Nach meiner Rechnung dürfte das 5s aus dem Support fallen.

Da das SE jedoch im Großen und Ganzen die Technik vom 6s enthält würde mich ein Supportende des SE doch arg wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora, MrBaud und dg2rbf
Warum willst denn unbedingt auf ios13 gehen ?
 
Wieso brauchst Du eine Alternative, wenn Du einfach das SE weiterverwenden kannst? In der Überschrift steht doch, "Alternative WENN KEIN iOS13" ... Also suchst Du eine Alternative wegen iOS13 ...

Naja, ich habe mir vorgenommen mich aus sinnfreien Threads rauszuhalten (hat ja super geklappt bis hier;)) und verabschiede mich dann mal.

Viel Spass noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, davedevil und MrBaud
Du möchtest eine Alternative für das iPhoneSE mit iOS 12.xx?
Die Alternative ist ein iPhone mit iOS 12.xx! Es besteht ja kein Grund, das SE ohne iOS 13 NICHT zu nutzen.
Es wird (für den Fall das) wunderbar weiter funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Nein, nach ein neues Smartphone in 4 Zoll ohne iOS.

1) da gibt es fast nur eines von Sony

2) 4" Screen heißt noch lange nicht, dass ein Gerät klein ist. Falsche Rechnung.

Und so entstehen Prinzipien, die mit der Realität oft nix zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Du willst eigentlich iOS 13, aber nur in einem 4Zoll Gerät. Gibt es iOS 13 nicht für ein 4" Gerät, dann willst Du ein Android Gerät. Das SE läuft noch halbwegs gut mit iOS 12 die nächsten Jahre.

Deine Logik ist keine. Noch nicht mal Trotz ist das, weil es keinen Sinn ergibt.
 
Es besteht ja kein Grund, das SE ohne iOS 13 NICHT zu nutzen.
Es wird (für den Fall das) wunderbar weiter funktionieren.

Das ist mein erstes iPhone, gibts denn für iOS 12 weiter Sicherheits Updates wenn es kein iOS 13 bekommt?
 
Das kann ich ehrlich gesagt gerade gar nicht mit Sicherheit beantworten.
Aber: Wenn Du Dir jetzt Gedanken wegen Sicherheitsupdates bei iOS für das noch einigermaßen aktuelle SE machst, dann vergiss es gleich mit einem 4“ Android Gerät wie z.B. Sony oder sowas. Die kleineren Androiden sind auch nicht die neuesten. Und bei Android ist es Glückssache ob Du Sicherheitsupdates bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Tungdil und Tolinio
Mein Tipp: Lass es mal ganz locker auf Dich zukommen. Wenn das SE WIRKLICH nicht mehr iOS 13 erhält (was ich mir nicht vorstellen kann, aber was ist bei Apple momentan noch „normal“), dann nutzt Es erstmal weiter und entscheide dann in Ruhe was Du machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
2) 4" Screen heißt noch lange nicht, dass ein Gerät klein ist. Falsche Rechnung.

+1

Da wo Apple beispielsweise das iPhone 8 mit 4,7" verkauft haut Samsung ins S10e bei gleicher Gehäusegröße 5,8" rein.
War jetzt nur ein Beispiel, die neuen iPhones sind da ja auch einiges besser geworden.
 
Das ist mein erstes iPhone, gibts denn für iOS 12 weiter Sicherheits Updates wenn es kein iOS 13 bekommt?
Mit dem Release von iOS13 wird ja iOS12 nicht obsolet, das dauert dann schon noch eine ganze Weile. Du wirst hier im Forum auch User finden, die noch ältere Geräte laufen haben. Verabschiede dich mal vom Android Gedanken, das Update Verfahren von Apple ist ein anderes und in meinen Augen auch sinnvoller.
 
Wurde das SE nicht noch im Januar über die Carrier in den Staaten vertrieben?

Gerade mal nachgesehen, in Nordeuropa wird das SE bei Elgiganten noch »neu« verkauft.

Vor ein paar Wochen habe ich mir auch noch ein »neues« SE gekauft.
Aus sentimentalen Gründen, denn in meiner ersten Wohnung hatte ich ein Festnetztelefon.
Das waren noch Zeiten, damals 2003. Telefon mit Schnur und 10 Mbit Internetverbindung.
Das SE ist jetzt quasi mein neues Festnetztelefon. ;)

Ob das SE noch iOS 13 bekommt oder nicht ist mir sowas von egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Zurück
Oben Unten