alternativen zum ibook

Ich finde diesen Thread ziemlich überflüssig, zumal noch nicht einmal eine Frage gestellt wurde. Sicher mag es viel logische Gründe für dieses oder jenes Produkt geben, was ich aber nach ca. 15 Jahren persönlicher Computerhistore behaupen kann das es keinen anderen Hersteller gibt dessen EDV Produkte soviel Spaß und Freude bereiten wie die von Apple. Nach einem harten langen Arbeitstag (mit 2 XP Rechnern :( ) abends zuhause das iBook aufklappen und lächeln, das ist unbezahlbar. Schade das ich das entspannte Arbeiten nicht schon Jahre früher kennenlernen konnte, aber ich habe Rechner früher immer nur nach logischen Überlegungen (Leistung u. Preis) gekauft und es meist teuer mit meiner Freizeit bezahlt.
Also Entscheidungen nicht immer mit dem Kopf treffen, ist auch in anderen Lebensbereichen manchmal hilfreich :)
 
Zen schrieb:
der thread sollte dazu dienen darzustellen, dass es keine patentlösung gibt und immer abstriche gemacht werden müssen


Für diese Aussage einen neuen Thread? Jeder muss doch selbst entscheiden was er will.
 
DER PREIS DUDE! Der Preis.
DU vergisst den Preis... ehrlich..total. Die MErkmale machen dich blind. So ein Quatsch, ein iBook kann nciht geschlagen werden. System, Software und Design kann nicht übertroffen werden....
Mal das IBM gesehen.... PFUI! Da schüttelt es mich richtig dolle.

Aber wichtig, der Preis! Wirklich, der Preis !! Juchuh....
 
der preis

...

plus 1gb speicher

...

plus externer dvd brenner

...

plus riesentasche, um alles mitzuschleppen
 
hömma....redefreiheit im mac-forum...und warum dieser aggressive ton?
 
Zen schrieb:
auf dem ibm thinkpad x40 bekommt man aber 8 h hin, auch das display ist besser als das des ibooks und - nachdem schon das x41 erschienen ist - kostet es auch nur noch um die 1.300, also wie ein ibook 14"

Hast Du die 8 Stunden selbst getestet? ich habe das Samsung mit angeblichen 6 Stunden selbst testen können. Pustekuchen. ich glaube nicht das das IBM 8 Stunden hat. Aber jeder, wie er will. Kauf das IBM doch einfach. In der 12" Klasse gibt es preisleitungstechnisch jedenfalls keine Alternative.

Viele Grüße
 
scala schrieb:
Hast Du die 8 Stunden selbst getestet? ich habe das Samsung mit angeblichen 6 Stunden selbst testen können. Pustekuchen. ich glaube nicht das das IBM 8 Stunden hat. Aber jeder, wie er will. Kauf das IBM doch einfach. In der 12" Klasse gibt es preisleitungstechnisch jedenfalls keine Alternative.

Viele Grüße


ein kollege hat das w40...es hält tatsächlich 8h...aber es ist eben voll hässlich
 
dann hol' dir doch eines der anderen aus deiner liste.

..ich versteh' immer noch nicht, wieso du das hier alles schreiben musst.
oder denkst du, die "vorteile" kennt hier keiner und du kannst die leute hier bekehren?

jeder, der eine gewisse zeit mit apple gearbeitet hat wird kein windows-rechner mehr haben wollen. -so ist das nunmal.

wenn du das anders siehst, ist doch okay !
ich würde übrigens das ibm nehmen.

viel spaß damit :)
 
Zen schrieb:
ein kollege hat das w40...es hält tatsächlich 8h...aber es ist eben voll hässlich

Ich glaube es nicht. Gib es mir, ich teste es gerne - wenns wirklich 8 Stunden hält, bin ich überzeugt. Die Herstellerangaben stimmen in der Praxis nie.

Viele Grüße
 
Hallo Zen,

meine Freundin hat sich vor 5 Wochen das Samsung x20 zugelegt, und ihr Akku kackt leider nach 4h Laufzeit ab. Außerdem ist das Ding meiner Meinung nach nicht nur sperrig, sondern auch echt untransportabel.
Ich rate vom Kauf dieses Gerätes ab, meine Kleine liebt es, aber ich finde, es ist nicht unbedingt der renner ;)

dasich
 
Zen schrieb:
hömma....redefreiheit im mac-forum...und warum dieser aggressive ton?
sollte nicht agressiv rüberkommen, aber manchmal ist es auch nicht verkehrt, die Wünsche direkt zu äußern! du wolltest doch eigentlich den thread wie folgt beginnen, oder?:

"Kennt jemand gut aussehendes solides Notebook mit gutem Display ,Batteriekapazität > 6 h und noch folgenden Eigenschaften .... ?
Das Betriebssystem sei erstmal von 2trangiger Bedeutung, MacOSX wäre optimal"

? Wär das so in etwa in deinem Sinne gewesen?

Ein freundliches Tschüss aus Quickborn.
 
Zen schrieb:
der preis

...

plus 1gb speicher

...

plus externer dvd brenner

...

plus riesentasche, um alles mitzuschleppen

steck 1GB zusätzlich ins iBook, dann hast Du 1,5 GB

...

kaufe ein 12" PowerBook oder bestell das iBook mit DVD-Brenner (beim 14"er von Apple und beim 12"er von Cyberport)

...

bin ich froh das beim iBook keine RIESENTASCHE dabei war! Ich steck das iBook lieber in eine slicke Tucano Second Skin und in meinen kleinen unauffälligen Rucksack.

...

noch was zum Bildschirm der iBooks:
ich habe hier ein 12" iBook G3 und ein brandneues 12" iBook G4, der Screen der G3 ist tatsächlich ein wenig dunkler im Vergleich mit aktuellen IBMs etc., dafür spiegelt er absolut nicht ist recht gleichmäßig ausgeleuchtet und hat keinen Pixelfehler. Der Bildschirm des neuen 12" iBook G4 ist meiner Ansicht nach sehr hell und absolut scharf, gleichmäßig ausgeleuchtet, spiegelt nicht, keine Pixelfehler, also absolut top!

Verarbeitung beider iBooks ist übrigens auch sehr gut, da steht nichts vor, im Gegensatz zu den meisten anderen Notebooks die alle irgendwelche abstehenden Plastikhaken und Ähnliches haben.

PS: Wenn es Dir offenbar so sehr um die Hardwareeigenschaften geht hast Du offenbar noch nicht begriffen, das es den meisten hier, trotz der sehr guten Hardware von Apple nicht darum, sondern ausschließlich um die Kombination aus Hard- und genialer Software geht! Das ist ein Mehrwert den dir sonst keiner der anderen Hersteller bietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe selbst das Samsung X20 1600V

Man kann mit Hilfe des tools CHC ( Centrino hardware Control )
jeweils die Spannungen der CPu nochmals senken.
Damit erreiche ich 4,5 h mit dem normalen Akku.
Sperrig finde ich ihn keinesfalls, ist halt ein ganz normaler 15".
Wenn man sich ersteinmal in einen 12" Subnotebook verliebt hat
findet man jedes andere Modell sperrig.
 
Zurück
Oben Unten