alternativen zum ibook

Zen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
falls es nur darum geht, ein leichtes notebook mit langer akkulaufzeit zu haben, wird das ibook geschlage von:

dem ibm thinkpad x40 (ca. 1,4 kg, 8h Akkulaufzeit)

und

dem samsung x20 (ca. 2,4 kg, ca. 6 h Akkulaufzeit, dafür aber mit integriertem DVD Brenner)

das ibook ist also nicht das EINZIG wahre, auch windoof ist besser als sein ruf...

bei mir z.b. ist xp noch nie abgerauscht...

nachteil des ibook ist wirklich die kratzempfindliche oberflläche, die leicht verdreckbare tastatur, der abstehende akku und das schlechte und dunkle display)

ein notebook mit sony psp-display qualität, das wäre was...
 
Mac OS X ist bedienfreundlicher und sicherer als XP.

btw verbietet dir niemand den Kauf eines Windows-Notebook…
 
..na dann kauf dir doch eins!

oder wolltest du noch irgendwas wissen?
 
Zen schrieb:
falls es nur darum geht, ein leichtes notebook mit langer akkulaufzeit zu haben…
Darum geht es aber nicht.

Ich will ja nicht meckern, aber war dieser Thread jetzt wirklich nötig? Gibt doch genug iBook-Vergleichs-Threads… :rolleyes:
 
Du machst dich unbeliebt... ;) Nein Spaß - sieh mal, ich hab doch nicht wirklich Lust mir ein Windows-System zu kaufen, wo es schon Viren gibt, obwohl es (Windows Vista) noch nicht einmal fertig ist. Außerdem gibt es schon genügend Threads in denen viele User das diskutiert haben. Trotzdem - danke für den Hinweis, der eine oder andere wird drüber nachdenken.

LG
 
Gute Sache das in nem MacForum zu posten. Aber wie wäre es denn mit nem Powerbook...
 
Hallo,

vor knapp 6 Monaten war ich auf der Suche nach einem guten 12" Notebook. Ich habe mir viele Alternativen angeschaut - ausschließlich in der Windowswelt. Die Preise waren immens. zufällig entedckte ich das iBook. Eigentlich wollte ich es mir gar nicht näher anschauen, weil der Preisunterschied gigantisch war. Das Samsung lagt bei 4.000,00 Euro und das iBook bei 979,00 Euro. Ich habe trotzdem getan und... das iBook gekauft. Es ist seither täglich im Einsatz, im Büro auf der Bühne und auch privat. Für mich gibt es keine Alternative zum iBook, zumal es hervorragend mit meinen drei Windowsrechnern harmoniert.

Viele Grüße
 
ein powerbook hat nicht die akkulaufzeit, die ich brauche

bin öfter auf langstreckenflügen unterwegs, da müssen 6h aufwärts schon drin sein, sonst wird mir langweilig...
 
...windoof ist besser als sein ruf...

:p
 
Hallo,

in der Praxis bekommst du auf dem Samsung keine 6 Stunden. Auf dem iBook habe ich, bei dauernder Arbeit, schon 5 Stunden 40 Minuten gearbeitet. Die Händlerangaben sind eh was für Prospektsammler.

Viele Grüße
 
Zen schrieb:
das ibook ist also nicht das EINZIG wahre, auch windoof ist besser als sein ruf...

BITTE BITTE BITTE folge diesem Ruf, bevor eine weiter geschundene Apple Macintosh-Seele in den Händen eines nörgelnden unzufriedenen PC-Users leiden muss !!!

meint der Smurf, der diese blöden Fragen langsam über hat...
 
scala schrieb:
Hallo,

in der Praxis bekommst du auf dem Samsung keine 6 Stunden. Auf dem iBook habe ich, bei dauernder Arbeit, schon 5 Stunden 40 Minuten gearbeitet. Die Händlerangaben sind eh was für Prospektsammler.

Viele Grüße

auf dem ibm thinkpad x40 bekommt man aber 8 h hin, auch das display ist besser als das des ibooks und - nachdem schon das x41 erschienen ist - kostet es auch nur noch um die 1.300, also wie ein ibook 14"
 
Zen schrieb:
ein notebook mit sony psp-display qualität, das wäre was...

Jaja, das wäre was, ein Notebook mit 10 Pixelfehlern, einem Spiegelschirm..em Bildschirm und einer super Akkuzeit, genau wie das Vorbild PSP, und das Design ist natürlich sehr robust und kratzfest..
:D
 
borny88 schrieb:
Jaja, das wäre was, ein Notebook mit 10 Pixelfehlern, einem Spiegelschirm..em Bildschirm und einer super Akkuzeit, genau wie das Vorbild PSP, und das Design ist natürlich sehr robust und kratzfest..
:D

ich bezog mich auf den BILDSCHIRM

und meine psp hat 0 pixelfehler und ich fahre auch nicht mit der gabel über das display :rolleyes:
 
Zen schrieb:
ein powerbook hat nicht die akkulaufzeit, die ich brauche

bin öfter auf langstreckenflügen unterwegs, da müssen 6h aufwärts schon drin sein, sonst wird mir langweilig...
na, wenn kein apple dir bietet, was du brauchst, weißt du doch schon, dass du hier nicht suchen musst......

hier wäre folgendes von dir gelobtes notebook
IBM Thinkpad X41 US26NGE
Intel Pentium M-LV-1.5 Ghz / 512 MB DDR2 RAM / 60 GB Festplatte / 12" / WLAN 802.11g / Bluetooth / Gigabit LAN / nur 1.44kg / XP Prof. / Fingerprint-Reader / Akku-Betriebsdauer: ca. 5,7 Stunden für 1730€

mein pb (->signatur) hat halt mehr ram, kein gbt-lan, kein fingerprint-reader und ist auch 650gr schwerer... akkulaufzeit hat es 0,7h weniger, preislich lag es 200 unter dem ibm.... vielleicht solltest du für die häufigen langstreckenflüge ein platz mit steckdose buchen oder dir für dein ibm-notebook (akkulaufzeit siehe oben) einen 2. akku kaufen.....

falls es doch ein mac werden sollte und du hilfe/tips irgendwelcher art benötigst, bist du natürlich (genau so wie jetzt) im forum herzlich willkommen
 
Zen schrieb:
auf dem ibm thinkpad x40 bekommt man aber 8 h hin, auch das display ist besser als das des ibooks und - nachdem schon das x41 erschienen ist - kostet es auch nur noch um die 1.300, also wie ein ibook 14"

Hä?

Warum dann diese käsige Diskussion wenn dir die IBM Notebooks vom Aussehen gefallen? :(

Und anscheinend sind die Spezifikationen ja auch optimal für dich geeignet.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Warum dann diese käsige Diskussion wenn dir die IBM Notebooks vom Aussehen gefallen? :(

tun sie ja nicht....ich finde ibm pcs total hässlich
 
Zen schrieb:
tun sie ja nicht....ich finde ibm pcs total hässlich
du suchst also jemanden, der dir das innere eines super ibm- oder samsung-notebooks in ein gehäuse von einem stylischen iBook oder einem noch stylischeren PowerBook baut???

also löten könnte ich
 
deutschland sucht das super notebook hehe

nee, ernsthaft

der thread sollte dazu dienen darzustellen, dass es keine patentlösung gibt und immer abstriche gemacht werden müssen

das ibook ist ja an sich ganz toll (habe selbst eins), nur schade, dass die 12" variante keinen dvdbrenner hat

wieso eigentlich nicht?
 
Zen schrieb:
wieso eigentlich nicht?
steve fragen oder nachträglich einbauen lassen....

da gibt diverse freds, wo man auch findet, wer das macht...

bin halt mit meinem 12"PB voll zufrieden, sicherlich gibbts noch einige dinge, die ich anders machen würde... ich fänds auch beruhigender, wenn ich selber die platte tauschen könnte, bei gravis in bielefeld ist das leider nicht ganz günstig...
 
Zurück
Oben Unten