Alternativen zum Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Der_Jan, 03.10.2005.

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Servus,
    ich kann mich einfach nicht mit dem Adressbuch anfreunden, deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen. Welche Programme nutzt Ihr für Eure Adressverwaltung? Ich könnte mich auch mit Online-Lösungen anfreunden, wenn diese

    1. durch ein Passwort geschützt sind
    2. irgendwie auch offline auf meinem PowerBook verfügbar sind.

    Schönen Dank! :)

    Der Jan
     
  2. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hab leider keine Alternative für dich, da ich selbst begeisterter Adressbuch-User bin. Mich würde aber interessieren, was dich am Adressbuch genau stört ...
     
  3. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Gute Frage. Irgendwie bin ich es gewohnt (<coming out-modus an>aus Outlook-Zeiten</coming out-modus aus), eine umfangreiche Adresseabfrage zu haben, wo ich noch die letzte Kleinigkeit irgendwie unterbringen kann.

    Im Adressbuch die gewünschten Infos unterzubringen finde ich hingegen schwierig, auf jeden Fall nicht intuitiv. Gerne hätte ich auch eine Übersicht, wo definierte Felder für alle User angezeigt werden.

    Letztlich ist es sicherlich ein subjektive Eindruck (haben Eindrücke so an sich ;)), deshalb mein Interesse an Alternativen.

    Gruß

    Der Jan
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Entourage hat ein gute Adressverwaltung. Hier hast du auch gleich noch einen E-Mail Client, Aufgabenverwaltung, Notizen, Newsreader.
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Der Wechsel zu einem Programm wie Entourage bedeutet allerdings auch, dass du nicht mehr mit Mail arbeiten wirst, da dann die Zusammenarbeit wegfällt, das heißt du solltest dir dann auch ansehen, ob es da was gibt das mit der Adressverwaltung zusammenarbeitet.

    Im Falle Entourage ist das ja kein Problem :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen