Alternativen zum 12" iBook

Naja ich warte jetzt erstmal nächsten Dienstag ab ;) und versuch dann nochmal sie zu bekehren.

Also die MSI Teile werde ich jedenfalls im Auge behalten, naja von Medion werde ich wohl die Finger lassen. In meinen Bekanntekreis haben einige damit wirklich schlechte Erfahrung gemacht, außerdem wie gesagt ic hab bei der ganzen Sache nur beratende Tätigkeit, letztendlich entscheidet meine Schwester welches Notebook sie kauft.
 
das medion teil und das msi teil sind GENAU baugleich, habs beides nebeneinander gesehn :D
 
smknight schrieb:
das medion teil und das msi teil sind GENAU baugleich, habs beides nebeneinander gesehn :D

Medion und Micromaxx sind übrigens auch die gleiche Firma..

Wobei das Micromaxx verarbeitungstechnisch besser ist wie das Compaq, das ich gehabt habe. Aber natürlich nix gegen apple ;-)
 
heisst msi nicht microstar international? oder ist das das gleiche wie micromaxx? fragen über fragen...
 
Pepe-VR6 schrieb:
Von JVC gibt es sogar ein 9,8" Notebook. Aber die Dinger sind teuer und zudem muß man selbst die Laufwerke dazukaufen....

Das ist allerdings ein echt sexy Teil! Mein Cousin hat so eines von seiner Firma bekommen.. sehr sehr fesch.. muss ich schon sagen.
 
Incoming1983 schrieb:
Medion und Micromaxx sind übrigens auch die gleiche Firma..

Wobei das Micromaxx verarbeitungstechnisch besser ist wie das Compaq, das ich gehabt habe. Aber natürlich nix gegen apple ;-)

MSI und Micromaxx sind verschiedene Firmen..

Wobei medion ja mehr oder weniger Reseller ist. Die verwendeten Gehäuse sind anscheinend weit verbreitet, der Akku für mein Medion paßt nämlich noch in 3 oder 4 andere Notebooks (inkl. der Gumminoppen, Farbe etc.).
 
Ich weiß gar nicht, ob MSI selbst NB's baut, aber ich tippe mal auf nein. Also wird da wohl ein Notebook bei Compal oder Quanta gebaut und dann passend gelabelt...
 
Krest schrieb:
also ich würde momentan nix von Medion, Gericom oder Asus kaufen... wenn ich mir so einige erfahrungsberichte anseh...
Na dann bin ich mal froh, dass Asus nicht für Apple fertigt... ;)
 
Unter 1200+ Euro findet man sowieso nicht viel... und wenn doch, dann ist es zum Großteil eher "geringwertig" verarbeitet. Das iBook ist da leider keine Ausnahme *ahahahahaha* ;)

Vielleicht findest du ja bei eBay was... Die Sony S-Serie ist fein (fein fein fein fein *schwärm*), aber keine Ahnung wie da die Gebrauchtpreise aussehen. Bei eBay bitte immer eine Vorsicht vor Spinnern haben, die ohne Bewertungen Geräte zigfach zum Schleuderpreis anbieten ;)
 
Asus hat ein paar recht schöne Modelle im Angebot. Von Sony gibt es ein Subnotebook, für das würd' ich sterben...leider halt nur x86 und dreimal so teuer wie ein iBook :(
 
Ihr habt schon Recht, Qualität kostet halt :)

Wenn es nach mir ginge und sie unbedingt ein PC Notebook haben möchte, würd ich ihr ein IBM Thinkpad empfehlen. So eins hatte ich bevor ich mir mein iBook gekauft habe und die Teile sind wirklich super. Aber leider scheitert es halt hier wieder am Preis ;)

Wahrscheinlich hört sie eh wieder nicht auf meinen Rat und kauft am Schluss das welches am besten aussieht, ihr wisst ja wie Frauen sind, vorallem kleine Schwestern. Wobei so klein ist sie mit ihren fast 18 Jahren auch wieder nicht, sollte mir langsam angewöhnen "jüngere Schwester" zu sagen.
 
Frauen sind meist oberflächlich ;-)
Am krassesten hab ich das bei den Handies gemerkt..

Also wie du festgestellt hast, Qualität kostet, und ich würde nach 2 PC Notebooks diese auch keinem bedenkenlos empfehlen. Es gibt nämlich auch genug, die teuer sind, und trotzdem schlecht verarbeitet.

Ferner muß sie sich mit dem Notebook auch besser auskennen, als sie es mit dem ibook oder powerbook müßte, um es ordentlich nutzen zu können.

Thinkpads sind ordentlich verarbeitet, das einzige, was mich stört, ist die fehlende Windows / Apple Taste.. ;-)
 
Das kommt immer darauf an, was man mit dem Notebook machen will. Ich stand auch vor der Entscheidung, ein gebrauchtes I- oder Powerbook oder eben doch ein Windows-Notebook. Schließlich ist es ein gebrauchtes IBM X22 geworden, denn warum soll ich ein neues Book kaufen, dessen Leistung ich nicht ausreize? Sieht aus wie neu, Akku hält noch 2:45 Stunden, wiegt 1,6 Kg, ist für Office, SPSS, Internet und Mail schnell genung und es laufen sogar Spiele wie z.B. Age of Mythology ohne Probleme.Ach ja, leise ist es auch, man vernimmt nur ein leises säuseln. Und der Preis? 320€ bei Ebay. Ein Schnäppchen möchte ich meinen.

Schöne Grüße

Sierra
 
Von gebrauchten würde ich aus Garantiegründen die Finger lassen. Ich hab zwischen 2 und 4 RMA Cases pro Jahr bei den Wintel Notebooks, daher sind die auch so billig, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Mag sein, daß die IBMs über die zeit deutlich besser laufen, aber hier muß man sich noch gründlicher informieren, um enttäuschungen zu vermeiden. Viele Dinge kann man leider nicht selber reparieren, und der Service ist teuer.

Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung ;-)
 
Incoming1983 schrieb:
Von gebrauchten würde ich aus Garantiegründen die Finger lassen. Ich hab zwischen 2 und 4 RMA Cases pro Jahr bei den Wintel Notebooks, daher sind die auch so billig, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Mag sein, daß die IBMs über die zeit deutlich besser laufen, aber hier muß man sich noch gründlicher informieren, um enttäuschungen zu vermeiden. Viele Dinge kann man leider nicht selber reparieren, und der Service ist teuer.

Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung ;-)

Wenn du einen guten Händler in deiner Nähe hast wo du schon lange hin gehst, dann gehts mit dem Support-Preisen auch noch. So zumindest bei mir... Ich kaufe fast alles nur bei diesem einen und nicht woanders. Nur eben Apple-Produkte hat der leider nicht.

MfG
Locator
 
Sniperstyle schrieb:
Also was ich mir eigentlich kaufen wollte bevor ich auf den mac trichter gekommen bin war so was hier:

http://www.averatec.com/notebooks/10inch.htm

sollen gar nciht schlecht sein ...

bye, jan

Problem ist imho das die Tastatur auf Dauer einfach zu klein ist. Macht keinen Spaß und hat irgendwann einen großen Nervfaktor.

Die meißten Tipps von euch sind wirklich vollkommen realitätsfremd. :rolleyes:
Wer im Bereich eines Ibooks ein Noti kaufen will, denkt sicher nicht über den Erwerb eines 1500€ und mehr kostenden Notebooks nach. Orientiert euch doch mal am User und nicht an dem was ihr in euren Träumen kaufen würdet.
Das IBM 12" X41 kostet für Studenten 1649€!


Hier mal ein nettes Bild zum Vergleich MSI S260 zum 12" Ibook. Das MSI liegt auch preislich im gleichen Bereich.

3535full.jpg
 
Also, ich würde auf jeden Fall von Siemens, wegen schlecher Verarbeitung und lahmer Leistung abraten. Wir haben in der Firma ein Siemens und zwei Toshiba Laptops. Die beiden Toshibas stellen trotz weit höheren Alters das Siemens dreimal in den Schatten!! Außerdem wirkt das Siemens von der Verarbeitung recht billig.

Empfehlen würde ich eher Markenware wie IBM, Toshiba, Dell, Acer etc.

Von Discounter-Laptops wie Medion, Cybercom etc. würde ich allein wegen der schlechten Akkuleistung abraten!
 
Soso, Siemens ist schlecht weil das eine bei euch in der Firma nicht funzt und Acer ist bei den Guten. pepp

Sorry aber das ist einfach nur Müll. Acer wie auch FSC sind Markenanbieter und haben beide mittlerweile ein derart großes Sortiment, das es gute wie schlechte Notebooks bei beiden gibt. In der Regel sind die Billigen Notis eben auch die "Schlechten". Irgendwo muß die Ersparnis ja herkommen. Egal ob jetzt FSC,Sony oder Acer draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten