Alternativen zu Youtube !

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallo Macuser-Gemeinde,

ein anderer Thread brachte mich auf die Idee, ein Thread über das Thema "Alternativen zu Youtube" zu eröffnen. Vielleicht kennt ihr noch andere Websiten, die entgegen zum großen Branchenprimus, Vorteile bieten etc.

Bitte postet ein Link mit kurzer Einschätzung und Erfahrungsberichten.

Ich fange gleich mal an:

chris04 hat mir Vimeo empfohlen und ich bin gerade dabei, die Seite auszuprobieren. Es bietet auf den ersten Blick eine bessere Bildqualität und HD-Unterstützung (1280 x 720). Die wöchentliche Upload-Begrenzung für Freeuser liegt bei 500 MB. Es finden sich nach erstem Umschauen hauptsächlich qualitativ hochwertige Kurzfilme und ist nicht so "zugemüllt" wie Youtube.
Upload funktioniert wesentlich besser und wird in Prozentzahlen und noch zu benötigender Zeit angezeigt. (hab zigmal bei Youtube versucht, ein 350 MB File hochzuladen, doch jedesmal hängen geblieben; mit Standard oder Betauploader).
Ein weiteres Plus: Wenn man es hochgeladen hat, erscheint auf der Videoseite eine Anzeige, wie lange es noch braucht, um konvertiert zu werden.

Gruß

Axeguitar
 
Zurück
Oben Unten