Alternativen zu xCode

  1. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    suche nach alternativen IDEs zu xCode. Habe bereits KDevelop unter mac ausprobiert, jedoch ist er (auf den ersten blick) bei weitem nicht ähnlich zu KDevelop in der Linux welt.

    der KDevelop unter Linux gefelt mir ganz gut, jedoch würde ich noch eine bessere einbindung des Qt-Designer wünschen.

    Gibts alternativen?
     
    slackfr, 11.01.2007
    #1
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Für welche Programmiersprache suchst du denn eine IDE? C++? :kopfkratz:

    XCode ist leider mit Abstand die beste C++ IDE für OS X. Eine Alternative wäre vielleicht noch Eclipse mit CDT Plug-In und natürlich sämtliche IDEs für Linux, wie z.B. Anjuta, KDevelop oder Code::Blocks wenn du die irgendwie compiliert kriegst. CodeWarriror Pro gab es auch noch, der wurde aber mitte 2006 eingestellt.

    Was genau stört dich denn an XCode oder fehlt dir? Vielleicht kann man das ja fixen.

    Zum QT Designer kann ich nix sagen, damit habe ich noch nie gearbeitet.
     
    autoexec.bat, 12.01.2007
    #2
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Da XCode direkt von Apple entwickelt wird, wird es wohl kaum jemals etwas besseres geben - und nahe dran wird auch schwer werden.
     
    StruppiMac, 12.01.2007
    #3
  4. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort.
    Ich Programiere in C++.

    Eigentlich fehlt mir in XCode nur eine Kleinigkeit, und zwar kann man unter KDevelop (View, Code Folding..) den Quelltext übersichtlich machen, in dem man alle geschweiften klammern wie Ordner behandelt, und diese so zusammenführt (in VisualStudio gibts diese funktion auch)

    und eine andere sache, eben bzgl des Qt-Designers?

    P.S. es muss nicht unbeding einen besseren geben, aber eventuell einen der besser zu meine wünschen passt ;)
     
    slackfr, 12.01.2007
    #4
  5. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Die neue XCode-Version in Leopard bietet, neben ein paar anderen netten neuen Features, auch dieses Code Folding an. Das hilft dir jetzt zwar nix, ich sags aber trotzdem... :hehehe:
     
    autoexec.bat, 12.01.2007
    #5
  6. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht das wonach Du fragst, aber es gibt Dir eine Anleitung an die Hand, wie man xCode mit QT verheiratet ;) Ein wenig Info zum QT Designer steht dort auch noch

    ->> http://qtnode.net/wiki/Qt4_with_Xcode <<-

    So Long Winn
     
    Winn, 12.01.2007
    #6
  7. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Ist Eclipse keine Lösung?
     
    seasar, 12.01.2007
    #7
  8. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde, das Eclipse als Entwicklungs-Umgebung für C/C++ Programm "gar nichts" taugt. Es ist mir zu langsam, zu behäbig und nimmt mir zuviele Resourcen weg, ist aber nur meine Meinung...
     
    Winn, 12.01.2007
    #8
  9. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1

    hehe... anscheind haben die xcode entwickler meine wünsche aufgegriffen :D
     
    slackfr, 12.01.2007
    #9
  10. slackfr

    slackfr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1

    schließe mich dem an!
     
    slackfr, 12.01.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternativen xCode
  1. Mankind75
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    293
    electricdawn
    21.06.2017
  2. Macy51
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
    Macy51
    22.04.2017
  3. Macy51
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    287
    Macy51
    18.04.2017
  4. Scherak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
    Scherak
    15.04.2017