Alternativen zu VLC Player?

bmxmitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe den VLC Player und den Standard Quick Time Player auf meinem Ma.
Da VLC keine Entwickler mehr für die Mac Version findet und kurz vor dem aus steht, wollt ich mal fragen welche Alternative Ihr mir geben könntet?

Kann ich z.B. auf dem Quick Time mkv Dateien abspielen? Wo gibt's da Erweiterungen oder ähnliches?

Für kurze Tipps wäre ich sehr dankbar. Grüße, mitch
 
Wobei Plex aus Performancegründen definitiv zu bevorzugen ist.
 
der QTX player erkennt mkv halt nicht als video file, der QT7 player nimmt es aber...
der fix für QTX kommt wohl erst mit 1.2 ...
 
der QTX player erkennt mkv halt nicht als video file, der QT7 player nimmt es aber...
der fix für QTX kommt wohl erst mit 1.2 ...

heißt für mich also warten und solange noch den VLC benutzen, oder?
Noch funktioniert ja alles OK.


Aber danke schonmal für die schnellen Antworten.
 
VLC ist nicht wirklich gut mit 1080p MKV...
nimm da lieber Mplayer OS X Extended oder Plex...
 
Ich benutz MPlayer OSX Extended.

Der läuft super stabil und frisst alles.
 
ich habe perian schon installiert. Allerdings laufen die mkv Dateien nicht unter Quick Time! Die werden einfach nicht erkannt.
Was muss ich denn noch einstellen?

(Bin Neuling am Mac, also bitte habt Verständnis)

der QTX player erkennt mkv halt nicht als video file, der QT7 player nimmt es aber...
der fix für QTX kommt wohl erst mit 1.2 ...

Perian 1.2 ist schon da. mkv sollte gehen, ich habs aber noch nicht ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Da bin ich gleich mal froh darüber :)
 
Zurück
Oben Unten