Alternativen zu Vienna RSS?

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich suche RSS Newsfeeds Applikationen. Bisher habe ich nur Vienna gefunden. Das Programm ist nicht schlecht, aber ich wollte fragen, ob es noch freie (bessere) Alternativen zu Vienna gibt? :nervi:

Grüße,
Equi :)

P.S.: Die RSS Implementation in Firefox gefällt mir gar nicht! :sick:
 
Huih, direkt mal durchstöbern :xsmile:

Thx :)
 
Ich warte auf die RSS-Funktion im Mail-App von Leopard. :)
 
Die Eule ist bei mir immer abgestürzt. :(
 
also ich bin absolut zufrieden mit vienna und empfehle es uneingeschränkt weiter...natuerlich hat es nich soviele features wie z.B. netnewswire aber die braucht ein normaler Sterblicher auch nicht.

kakashi
 
Hallo, ich habe diese Eule mal ausprobiert....furchtbar langsam....... mir hat bisher Ensemble2 gut gefallen.

Bei Vienna stört mich, daß er selten direkt die ganze Webseite im Vorschaufenster anziegt, sondern immer nur zwei bis drei Zeilen Text. Ich habe leider keine Einstellung in Vienna gefunden, womit man das abändern kann.
Ensemble2 zeigt fast immer die Webseite direkt in der Vorschau an, das gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Equi
 
Hallo, ich habe diese Eule mal ausprobiert....furchtbar langsam....... mir hat bisher Ensemble2 gut gefallen.

Bei Vienna stört mich, daß er selten direkt die ganze Webseite im Vorschaufenster anziegt, sondern immer nur zwei bis drei Zeilen Text. Ich habe leider keine Einstellung in Vienna gefunden, womit man das abändern kann.
Ensemble2 zeigt fast immer die Webseite direkt in der Vorschau an, das gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Equi

also das mit der Preview und den ganzen Seiten dass ist normalerweise Sache der Site Betreiber. Wenn du bei Vienna einen Artikel vollständig sehen willst kannst du entweder doppelklicken oder aber auch den feed einfach in das Preview Fenster ziehen.

kakashi
 
Ich bin auch absolut zufrieden mit Vienna.
Mich stört nur, dass man keine 2 Ordner gleich benennen kann, egal ob sie im gleichen oder in verschiedenen Unterordnern liegen.
 
also das mit der Preview und den ganzen Seiten dass ist normalerweise Sache der Site Betreiber. Wenn du bei Vienna einen Artikel vollständig sehen willst kannst du entweder doppelklicken oder aber auch den feed einfach in das Preview Fenster ziehen.

Ah, thx, das mit dem Drag & Drop wusste ich nicht. :freu:
Aber kann man dem Vienna nicht beibringen, daß er die Seite direkt ohne Drag & Drop mit kompletten HTML Inhalt zeigt? :kopfkratz:
 
Ah, thx, das mit dem Drag & Drop wusste ich nicht. :freu:
Aber kann man dem Vienna nicht beibringen, daß er die Seite direkt ohne Drag & Drop mit kompletten HTML Inhalt zeigt? :kopfkratz:

Macht Vienna. Wenn denn der RSS-Feed darauf ausgelegt ist. Heise z. B. liefert nur den Titel der Newsmeldung, TUAW die ganze Post, incl. Downloads und Bilder.

Cheers,
-Sascha
 
ABER der Ensemble2 kann es! Wenn Vienna nur den Titel anzeigt, kann Ensemble2 beim selben Feed direkt die ganze HTML Seite anzeigen.

Also daran kann es nicht liegen, oder?!?
 
ABER der Ensemble2 kann es! Wenn Vienna nur den Titel anzeigt, kann Ensemble2 beim selben Feed direkt die ganze HTML Seite anzeigen.

Also daran kann es nicht liegen, oder?!?

hmm...also da bin ich leider ueberfragt....

aber es ist eine neue Version von Vienna draussen, die sich sehr veraendert hat...sogar das UI hat sich sehr veraendert.

kakashi
 
Zurück
Oben Unten