Alternativen zu Quicksilver?

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Kurze Frage: Quicksilver wird ja nicht mehr weiterentwickelt.
Gibt es irgendein aktuelles (und kostenloses) Programm, dass die selbe Funktionsfähigkeit besitzt und mit dessen sich auch über selbst definierte Shortcuts Applikationen (Skripte) ausführen lassen?
 
Alcor selber empfiehlt Butler, ich habe es selber noch nicht ausprobiert.

//Oops, da steht ja kostenlos. Tschuldigung.

//Ich finde selber die Info nicht mehr im Original, die ich oben gepostet habe, aber da die Plugins beim Aufrufen immer noch so derbe lange brauchen und auch vieles nicht an 10.5 angepasst ist (Extra Scripts) scheint man Quicksilver so benutzen zu müssen wie es ist. Läuft ja auch super mit 10.4 (bis auf Kleinigkeiten).

// und wieso sagt mein Quicksilver mein 3814 ist aktuell? Ist 3815 für Leopard oder die Intel-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Vielleicht gibt es ja ein Update von Quicksilver, aber ich hab immer noch die 3815er Version.
 
Quicksilver ist echt klasse, es wäre schade, wenn das eingestellt werden würde...
 
csb,
same here, fuer mich waere ein finales, stabiles QS zigmal mehr wert als Cupertinos Stacks- und Spaces-Gedoens..
schade, aber naja vielleicht gibt sich ja jemand aus der QS-Gemeinde noch'n Ruck.

fredersteller,
ich bin sehr skeptisch, dass es ein tool gibt, was deine kriterien aktuell und kostenlos erfuellt und vor allem auch nur ansatzweise an QS herankommt.
ich habe mir letzte woche overflow installiert, und das ist wirklich nett und schoen und durchaus praktikabel, aber kostet (wenn auch nur durchaus erschwingliche) 15dollar und benoetigt bei den entscheidenden moves "mehr finger" (ich denke, ihr versteht, was ich meine...)
also, hoffen wir mal.
 
LaunchBar ist zwar nicht kostenlos, lohnt aber einen zweiten Blick. Funktionsumfang und Handling sind meines Erachtens nach unschlagbar. LB ist das erste Tool, dass ich auf einen neuen Mach aufspiele. :)
 
Ich arbeite mittlerweile gut mit Spotlight und RapidoStart ...
 
Bei mir wurde Quicksilver mit dem Wechsel auf 10.5 durch Spotlight abgelöst.

Gruß, eiq
 
Alternative = Spotlight.
 
Öh, nein.
 
QS kann aber schon etwas mehr als Spotlight :)
 
hae?

Ich arbeite mittlerweile gut mit Spotlight und RapidoStart ...
Bei mir wurde Quicksilver mit dem Wechsel auf 10.5 durch Spotlight abgelöst.
Gruß, eiq
Alternative = Spotlight.

spotlight kann qs als datei- oder programmoeffner ersetzen, ja (bzw es fing ja mal umgekehrt an...), aber nicht erst seit 10.5...

kann spotlght neuerdings mehr?? zb. einen meiner lieblingsmoves in qs:
- ein paar buchstaben rufen den dateinamen auf > tab > mailen an > tab > empfaenger > enter > BUP: ist ne mail mit der entsprechenden datei attacht offen.

das macht spotlight nicht ernstlich, oder? RapidoStart schau ich mir mal an, aber klingt irgendwie auch eher nachnem launcher, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lofgard
hier der blog, QS is seit neustem OpenSource und daher steht dem weiterentwickeln nichts im wege....
auf der offizeiieln homepage is nur b53 zum downloaden...also für die neuste version die url benutzen: http://lipidity.com/apple/quicksilver-b5x-download/

edit: seh grad das da noch gewisse probleme gibt, also noch mehr als beta zu verstehen. aber immerhin gehts mit der geilen software weiter
 
Launchbar ist eine echte Alternative und kann, liest man die Anleitung, fast genauso viel, nur finde ich besser und einfacher konfigurierbar. Bei QS läuft das eine oder andere Plugin schon mal nicht. Da ist mehr versteckt als man denkt. Wie gesagt Help lesen, ich habe mich echt gewundert was unter der Haube steckt.

Eine Frage, gibt es einen vergleichbaren Launcher auch für den PC? Ich würde gerne auch in der Arbeit wo ich leider am PC arbeiten muss einen Launcher für alles wie QS und Launchbar benutzen.

Gruß,
Peter
 
Nutze auch sehr zufrieden Launchbar :)
 
Gibt’s sowas für den PC?
 
Zurück
Oben Unten