Alternativen zu OpenOffice DB

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo Experten,

ich möchte eine kleine, nicht sehr komplexe Anwendung schreiben (relational), um einige Daten aufzunehmen und hätte unter Windows wohl zu Access gegriffen. Nun habe ich mir OpenOffice DB angesehen und ich vermute nach erster Durchsicht der manuals, daß diese Applikation ok wäre. Bevor ich aber beginne die DB zu schreiben und Daten einzugeben, würde mich interessieren, ob es andere, kostenfreie Alternativen gibt, die ich mir ansehen sollte.

Danke für feedback

HNR
 
Hi,

das ist natürlich aufgrund mangels Informationen überhaupt nicht zu beantworten. Außerdem musst du den Begriff "Datenbank" genau unterscheiden, den Base ist im Grunde nur ein Frontend, mit dem man eine DB erstellen kann. Was darunter arbeitet, ist egal. Du kannst MySQL nehmen, Postgres und etliche andere Datenbanken. Genauer steht es hier:
http://de.openoffice.org/product/base.html
 
Nicht kostenfrei, aber für kleinere Projekte gut geeignet: Bento
 
Zurück
Oben Unten