alternativen zu ms exchange auf os x server

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Q-Brix, 07.01.2006.

  1. Q-Brix

    Q-Brix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    hallo leute

    ich bin im augenblick dabei verschiedene funktionalitaeten meines windows 2003 servers auf den os x server zu uebertragen. nun bin ich im augenblick auf der suche nach einem ersatz fuer ms exchange. seitens der funktionalitaet benoetige ich nur kalender und contactadressen. zugriff sollte allerdings von osx, win32 und lnx moeglich sein.

    da ich noch relativ frisch bin mit dem os x server und mit der suche leider nichts gefunden habe, wollte ich hier mal posten.

    vielen lieben dank
    Q-Brix
     
  2. metallex

    metallex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.04.2003
    Wäre Linux nicht vielleicht effektiver und kostengünstiger?

    Hier könntest du den Open-Xchange als Groupwarelösung einsetzen. Sehr gute und kostenfrei Alternative zu MS Exchange!

    http://mirror.open-xchange.org/ox/EN/community/


    MfG
     
  3. Q-Brix

    Q-Brix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    den open exchange fuer linux habe ich auch auf meiner liste stehen. es geht auch darum, dass ich auf servern mit win32, osx und lnx diese funktionalitaeten zur verfuegung stellen kann/will.

    deswegen suche ich hier speziell fuer os x server...

    aber tx dennoch
     
  4. lobolobolobo

    lobolobolobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    wie wäre es mit:

    Kerio MailServer6
    http://www.brainworks.de/Site/hersteller/kerio/Kerio_Mailserver.php

    Hier auch gleich ein Vergleich mit Exchange
    http://www.brainworks.de/Site/hersteller/kerio/Dokumente/KMS_vs_MSExchange.pdf

    gruss aus hamburg
     
  5. pkrakhofer

    pkrakhofer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Hello,

    in der aktuellen Ausgabe des "IT Administrator" kommt der Kerio Mailserver sehr sehr gut weg...
    Abgesehen davon das der Preis im direktem Vergleich zur Microsoft Lösung sehr gut ist.


    lg, pkrakhofer
     
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Ähm, ich möchte Kerio nichts schlechtes nachsagen, aber mit Exchange ist es nicht vergleichbar. Dafür fehlt ihm einfach zuviel in Richtung Groupware...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen