Alternativen zu .Mac

Also wenn du dir nen mini als server irgendwo hinstellst.. und die rechner sollen synchronisiert werden (sei es mit updates oder daten) eignet sich auch Apple Remote bedingt dazu. haben wir uin der schule um das Mac netzwerk immer auf dem neusten stand zu halten... was da mit ical läuft weiß ich nicht, da wir in der schule selten kalenderdaten austauschen........
 
Nicht ganz was Du erwartest, aber ich hab' für mich die Lösung mit dem gmx-Webspace als iDisk mounten umgesetzt (Anleitung hier im Board).
Kleinere Dateien die ich mal auf der Arbeit mal zuhause brauche schiebe ich einfach hin und her. Und das Adressbuch synchronisiere ich, indem ich dort wo ich die letzte Änderung mache, eine Sicherheitskopie erstelle (Menü Ablage) und diese dann in dem jeweils anderen Adressbuch lade.

bye, M.
 
Kann man auf seinem eigenen Root-Server Webspace einrichten und diesen als .MAC Alternative nutzen?
 
@chrisx620
worum geht es in diesen topic den ;-) einfach lesen.

es kommt drauf an was du machen willst. nen webdav service und ical service kann man anbieten. auch IMAP kann man nutzen. aber wirklich als 1:1 alternative geht es nicht. dafür ist es zusehr im system verankert.
 
Zurück
Oben Unten