alternativen zu griffin imic

H

hundmr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
8
habe folgendes problem beim digitalisieren meines vinyls am ibook:

imic funktioniert, liefert aber eine audioqualität, die alles andere als super ist. die aufnahmen klingen dermaßen mau, dass man schon schweinsohren haben muss, um damit glücklich zu sein.

alternativ habe ich eine externe usb-soundkarte von creative aus meiner pc-zeit angehängt. die funktioniert ohne treiber als simpler usb-eingang, liefert gute qualität, allerdings ist der eingangspegel des signals bei voll aufgedrehtem eingang in audacity im -20dB bereich, also viel zu leise. das ibook hängt am record out meines verstärkers, signalstärke vom verstärker her sollte also passen.

was tun?

gibst adapter für 2xrca auf usb? funktioniert das so schlicht? ich mein, die externe soundkarte muss ja auch auf die art funktionieren. oder irgendwelche anderen teile? und welche kosten kommen da auf mich zu?

danke für eure hilfreichen hinweise!
 
bemüh mal die suche, hier gibts einiges zu dem thema.
Wahrscheinlich hast du einen plattenspieler, der an einen phono vorverstärker braucht.
 
welche quelle ich verwende steht ausdrücklich in meinem post.
 
Zurück
Oben Unten