Alternativen zu ActivityMonitor

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

durch eine zugegeben ziemlich DUMME Umstrukturierung meiner Ordner (bzw. des Chaos) habe ich aus versehen das Activity Monitor tool gelöscht!! :rolleyes:

Ihr braucht mir nicht zu sagen, wie dämlich das ist^^ Sondern nur Ideen posten wie ich es entweder wiederbekomme, oder BRAUCHBARE alternativen mit detaillierter Prozess-Anzeige finde... habe seit tagen 100% CPU auslastung, und alle bisher gefunden Monitor Programme sind zu simpel...

Wäre DANKBAR für Tips! :)
 
schon mal 'top' im Terminal probiert?
 
danke für den tip, bin null vertraut mit dem terminal....

180 PrintJobMg 60.3% 4:15.22 3 32 83 1.48M 1.82M 7.89M 32.1M

das ist der schuldige... wie kill ich den prozess dauerhaft? Ein neustart bringt nichts, er kommt immer wieder
 
Poste mal die Ausgabe von
Code:
ps auxww | grep 180
(180 ist die Prozessnummer, die bei top in der ersten Spalte steht.)
 
in deinem Beispiel wäre die 180 die PID also mit - "sudo kill 180" + dann das password sollte der thread getötet werden

dennoch wirkt es für mich als würde ein Druckauftrag im Druckmanager drin sein der "raus" will.
 
du meinst die Aktivitätsanzeige?? Such mal Versiontracker nach Pacifist, damit lassen sich einzelne Pakete von der Orginal DVD wieder nachinstallieren
 
naja, terminal ist das eine, aber versuch doch einfach mal die aktivitätsanzeige von der bootbaren CD/DVD von apple (mit dem rechner mitgeliefert) rüber zu kopieren. das müsse problemlos gehen...
 
aaah, danke mit dem hinweis auf den druckauftrag, da lagerte tatsächlich noch einer, ich habs nur nicht bemerkt, da ich seeehr selten drucke hier ;)

danke :)
 
Zurück
Oben Unten