Alternativen für Doxie Flip (Scanner zum Auflegen)

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,

ich muss viele kleine Abbildungen aus Büchern rausscannen und benötige diese nicht in allerbester Qualität.
Flachbettscanner haben den „Nachteil“, dass man immer gleich die ganze Seite mitscannt und dicke Bücher bekommt man kaum unter die Klappe.

Ich habe mir dann im Kopf so ein Gerät vorgestellt, das eben ohne Deckel auskommt. Man kann es einfach drauflegen.
… und ich habe tatsächlich so ein Produkt gefunden. (Mist, das klingt als würde ich das Ding vertreiben).

Doxie Flip heißt das Teil.
Doxie Flip – Kabelloser A6 Foto & Notizbuch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kennt ihr noch andere Hersteller, die solche Scanner herstellen? Die Bewertungen sind eigentlich gut, aber ich bin jemand der immer Optionen braucht vor einem Kauf.

Danke euch!
 
Mit dem smartphone Abfotografieren und zuschneiden.
Viel schneller geht es kaum.

Wenn du oft/viele seiten brauchst gibt es auch halterungen für das smartphone.

Sowas:
Somikon Dokumentenscanner-Set für iPhone 4/4s

Oder einfach mal nach Scanbox googlen.


Fast alle professionellen digitalisierungsmaschinen arbeiten mit fotoapparaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge.
Ich habe mir nun einige Reviews angeschaut und auch die Kommentare dazu gelesen. Die meisten finden das Produkt für den Preis albern, wo man doch einen Flachbettscanner mit vierfacher Scanfläche für die Hälfte bekommt. Kabellos ist schon ziemlich lässig an dem Ding, aber leider kein Wlan wie bei den anderen Modellen.
 
Also ich nutze auf dem iPhone "Scanbot". Für diesen Zweck wäre doch eine einfache App die beste Lösung anstatt dafür gleich einen Hardware-Scanner zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten