Alternative zur Wireless MM mit Scrollball ??

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

Zuerst mal, was ich an der Wireless MM nicht mag:
- Sie ist zu flach für meine großen Hände, d.h. meine Hände schleifen auf dem Tisch mit
- Sie funktioniert nicht auf meinem MTW Speedpad und der Tisch weist nunmal größere Reibung auf
- Die Reibung an meinem Holztisch ist einfach nicht akzeptabel, die Maus klebt ja halb auf dem Tisch und das macht auch die Navigation teils etwas schleppend. Habe Steermouse gekauft und dort die Maus schonmal auf meine Bedürfnisse eingestellt, dennoch stört wohl der Tisch. Und solche Teflon-Tapes, die es ja im Gamer-Handel gibt, werden wohl nur sehr schwierig an der MM anzubringen sein wegen dieser ringförmigen Gleitfläche.

Und gleich noch eine Info: Ich spiele nicht, ich will nur eine präzise Maus, daher habe ich für den Windowsrechner auch die G7 angeschafft. Mit der bin ich dort äußerst zufrieden. Die neue muss also keine Gamermouse sein.

Gibt es eine kabellose Alternative zur Wireless Mighty Mouse mit einem Scrollball. Ich würde gerne aus Ergonomiegründen eine andere Maus am Macbook verwenden, aber leider scheint die MM die einzige mit diesem praktischen Scrollball zu sein. Bei Klick auf den Scrollball wird Spaces geöffnet, und das mache ich wohl mehrere hundert Male pro Tag, ist also zu einer festen Angewohnheit geworden. Weiterhin führe ich bei Mittelklick mittels xGestures auch Mausgesten aus. Bei der Logitech G7 sind diese beiden Dinge zu tun (oder besser zu versuchen) z.B. ein Graus, also der Klick auf das Scrollrad ist nicht zuzumuten, das Rad rutscht weg usw.

Von der Ergonomie her brauche ich eine sehr große Maus in Richtung MX Revolution oder G7 oder vielleicht auch Razer (besitze ich aktuell, hat aber Interferenzen mit dem Airport und ruckelt daher ab und an).

Habt ihr mir da irgendwelche Tipps? Am besten auch von notorischen Mittelklick-Nutzern!
 
Zurück
Oben Unten