Alternative zur Magic Mouse gesucht (Bluetooth/Laser)

Marty33

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
So schön die Magic Mouse ja ist, ich komme ergonomisch damit nicht gut klar.

Daher muss eine Alternative her, Bluetooth sollte sie haben, damit ich keinen USB Stick/kein Kabel brauche, Laser sollte sie wegen der Verwendbarkeit auf allen Oberflächen haben. Außerdem sollte es keine kleine Notebook-Mouse sein. Ganz toll wäre noch eine Ladeschale, aber das hat keine hohe Priorität.

Ich war eigentlich der Meinung, dass es locker 50 Mäuse gibt, die die Kriterien erfüllen, aber bislang habe ich nur eine gefunden und die wird auch nicht mehr hergestellt (Microsoft Wireless Laser Mouse 8000). Von Logitech gibts noch die V470, die aber IMHO eine kleine Notebook-Mouse zu sein scheint.

Hat noch jemand andere Ideen?
 
Hat keiner sonst damit Erfahrungen gemacht? Oder eine Idee welche Maus dennoch mit dem internen Bluetooth-Werk funktioniert?

Ich stehe nämlich selbst vor diesem Problem, mir ist die Magic-Mouse einfach zu flach - und die letzten Batterien haben gerade mal 20 Tage gehalten :(

Vielen Dank für eure Antworten.
 
ich selbst hab ne razer orochi, laeuft tadellos unter mac os x. is ne mobile maus, aber ich wuerd sie jetzt nicht zwingend unter die notebook maeuse einordnen, weil sie so "mittelgross" ist und ich mti meinem relativ grossen haenden hab kein problem mit ihr.

klickmich
 
Logitech MX revolution!

Vielen Dank.

Weiß wer, ob sich das Nachfolgemodell "Logitech Performance Maus MX" auch ohne Adapter verbinden läßt?

Ich meine, die MX Revolution ist ja kaum bis gar nicht mehr erhältlich :(
 
Nein die arbeitet mit Logitechs Unifying-Technik. Mit Bluetooth wird sie nicht funktionieren.
Klarer Vorteil bei der Maus ist aber, dass du sie während des Benutzens auch wieder aufladen kannst.
 
Die hat kein Bluetooth sondern 2,4 GHz Funktechnologie, d.h. du musst den Empfänger der Maus in einen USB Port stecken! Bei mir hat die ohne irgendwelche Zusatzsoftware anstandslos funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat kein Bluetooth sondern 2,4 GHz Funktechnologie, d.h. du musst den Empfänger der Maus in einen USB Port stecken! Bei mir hat die ohne irgendwelche Zusatzsoftware anstandslos funktioniert!

Ja und das will ich gerade nicht - wie ich oben schon schrieb.
Ich suche eine Maus die mit der internen Bluetooth-Schnittstelle klar kommt.
Die USB Ports sind schon belegt, u. a. einen Port für die Tastatur.
 
dann wird es mit den Logitech Mäusen nicht funktionieren!
 
Ja und das will ich gerade nicht - wie ich oben schon schrieb.
Ich suche eine Maus die mit der internen Bluetooth-Schnittstelle klar kommt.
Die USB Ports sind schon belegt, u. a. einen Port für die Tastatur.

Macally hat welche im Angebot. Sogar mit Ladestation, die über USB die eingelegten Akkus laden kann.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

entweder Logitech V470 Bluetooth, oder die Logitech M555b. Die Zweite hab ich vor ein paar Wochen gegen die Magic ausgetauscht. War aber ziemlich zufrieden damit. :)

N1k1ta
 
Es gibt selbstverständlich Logitech-Mäuse mit Bluetooth. Ich besitze auch die genannte V470, die passt optisch gut zum Mac (in weiß) und ist super.
 
Mir ist die V470 zu klein (und die Logitech M555b wirds wohl auch sein). Brauche etwas größeres um angenehm arbeiten zu können.
 
Brauche das selbe. Ne gute Bluetooth Maus für mein MacBook, aber auf keinen Fall eine von diesen kleinen! Hatte mir welche von Microsoft angesehen und die sind auch einfach zu klein, das geht gar nicht.
Magic Mouse wollte ich mir eigentlich holen, aber wenn die Batterien nicht lange halten dann macht es wieder wenig Sinn... das ist schon ein KO-Kriterium.

Ich denke übrigens dass die Logitech m555b größer ist, also Normalgröße.
 
Wie komfortabel (oder nicht komfortabel) ist das eigentlich mit dem seitlichen Scrollen bei Nicht-Apple-Mäusen?
Habe noch nie Logitech usw benutzt.
Meine Mighty M. hab ich satt und die Magic M. mag ich auch nicht so recht.
Ich habe recht große Hände und die Magic M. ist für mich viel zu flach.

Gibt es ne Kaufberatung...? :teeth:
- kabellos aber ohne Adapter
- für große Hände
- seitliches Scrollen muss richtig flutschen (ich benutze viel Logic)
 
Zurück
Oben Unten