Alternative zur EyeTV Software

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

gibt es eine brauchbare Alternative zur EyeTV Software, also ein Programm mit dem ich die EyeTV-Sticks betreiben kann, ohne die eyeTV Software?

Mir gefällt nämlich der hier sehr gut, aber das hier mag ich garnicht bzw. liegt mir nicht.
 
hm. nicht dass ich jetzt wüsste.
aber was genau magst du an eyetv nicht?
von 2.0 bis 3.0 ist finde ich so viel passiert und die software finde ich jetzt echt spitze :)
 
es gibt nicht so viel dvb software für den mac.
nur eyetv, the tube und iTele.
wobei ich mir nicht sicher bin, ob der neue hybrid08 von tube und itele unterstützt wird...
 
hm. nicht dass ich jetzt wüsste.
aber was genau magst du an eyetv nicht?
von 2.0 bis 3.0 ist finde ich so viel passiert und die software finde ich jetzt echt spitze :)

Hm, die Programmoberfläche, die so Fernbedienung-sartig ist.


es gibt nicht so viel dvb software für den mac.
nur eyetv, the tube und iTele.
wobei ich mir nicht sicher bin, ob der neue hybrid08 von tube und itele unterstützt wird...

Ob das von TheTube unterstützt wird, könnte hier vielleicht ja eventuell jemand rauskriegen.
Ich kann es mir aber kaum vorstellen.

iTele ist in der letzten Version von 2006, ob das ein Produkt von Mitte 2008 unterstützt? :rolleyes:

Danke schon mal für die Tipps.
 
Hm, MediaCentral soll eyeTV unterstützen. Was bedeutet das genau?

MediaCentral ist mit folgenden TV-Empfängern kompatibel
equinux TubeStick (DVB-T/DTT)
equinux TubeStick hybrid (ATSC/QAM/analog)
Miglia TVMini
Miglia TVMini HD
Miglia TV Mini Express
Miglia TVMini2 Express
Miglia TVBook Pro Express
Miglia TVMicro
Miglia TVMicro Express
Terratec Cinergy T2
Twinhan DTV Alpha
EyeTV für DVB-T
Digitus DVB-T Digital USB
Freecom DVB-T USB Stick
Hauppauge WinTV-Nova-T-Stick
MSI Technology Digivox mini Mac
Digittrade DVB-T Stick USB Stick

Hat das jemand schon mit dem neuen Hybrid08 am Laufen? Dass der nämlich auch Radio kann, macht ihn ja fast zur eierlegenden Wollmilchsau. :)
 
DVB-T Radio? Das wird doch so gut wie nirgendwo ausgestrahlt... :rolleyes:
 
DVB-T Radio? Das wird doch so gut wie nirgendwo ausgestrahlt... :rolleyes:

Nein - UKW. Das ist die Wolle und die Milch... :D

DVB-T Radio konnte Formac auch, wird aber nur in der Berliner Gegend ausgestrahlt...
 
Dass Mediacentral die aktuellen Hybrid-Sticks mit UKW-Tuner unterstützt, ist unwahrscheinlich, solange das nicht verkündet wird. Die Hybrid-Sticks haben eine spezielle Hardware, die in reinen DVB-T-Sticks nicht vorkommt. Bisher unterstützt The Tube nur einen Hybrid-Stick, der die in den USA üblichen Standards wiedergeben kann.

Übrigens: Mediacentral/The Tube unterstützt nicht "EyeTV" sondern den USB-Stick "EyeTV für DVB-T", dessen Hardware identisch mit der des "Hauppauge WinTV-Nova-T-Stick" ist und vermutlich auch von anderen Anbietern verwendet wurde.
 
Die Bezeichnung "EyeTV für DVB-T" ist offenbar nicht eindeutig. Das in deinem Link gezeigte Produkt gleicht dem Terratec Cinergy T2, der ausgelaufen ist. Es gibt bei Elgato aktuell einen Stick mit derselben Bezeichnung: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/DTT/product1.de.html

In EyeTV wird unterschieden zwischen EyeTV für DVB-T und EyeTV für DVB-T Stick. Der von dir verlinkte Stick ist übrigens nicht der aktuelle, sondern das Vorgängermodell. ;)

Grüße,
Flo
 
Kann eigentlich The Tube auch mit DVB-S, DVB-T lohnt sich bei uns nicht?
 
Zurück
Oben Unten