Alternative zur CD.... aber bitte einfach - geht das?

Basis für all diese Lösungen sind sauber gerippte und getaggte CDs. Und das in einem Lossless-Format, z. B. FLAC.

Auf geht's!
 
FLAC am Mac ist etwas beschissen, wenn man noch iOS Geräte mit Musik versorgen will. Daher eher ALAC, wenn einem das wichtig ist.

Wie will man eine CD mit 700MB in 60sec rippen?
 
Klangqalität ?
Hast du Goldohren?
Ich kann jedenfalls ein 320 kbit MP3 nicht von einer CD unterscheiden.:Pfeif:
http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html
Hier kann man sich bei Interesse mal testen... ;)

http://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality

quiz3_custom-c3a757e8a1873dc9d7c8c37fbedf711e11226fd2-s1300-c85.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Schöner Test. :)
Mit den eingebauten Lautsprechern vom MBP hatte ich keine Chance. Erst mit Ohrhörern hat's geklappt.
 
Zurück
Oben Unten