Alternative zum offiziellen Apple Store für iMac Kauf

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das schon mal eine ähnlich Frage hier im Forum gestellt worden ist und ich diesen Beitrag übersehen habe, hätte ich folgenden Frage:

Welche online Alternative gibt es noch zum offiziellen Apple online Shop/Store wo man sich seinen iMac genauso wie auf der Apple Seite konfigurieren kann und ggf. noch paar EURs spart?
In der Regel kann man ja bei anderen Produkten noch etwas Geld sparen wenn man nicht direkt beim Hersteller bestellt. Allerdings habe ich noch keinen Shop gefunden wo man sich seinen Rechner so konfigurieren kann (Display, Grafikkarte, RAM, Prozessor usw.) , wie auf der Apple Seite. Die meisten Shops bieten ja diverse vorkonfigurierte Geräte an (Produktlisten), wo ich es aber fast unmöglich finde nach meinen Wünschen zu filtern.
 
alternate.de mactrade.de
gibt bestimmt noch mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burn4ever
Gut gebrauchten kaufen und selbst umbauen .
 
Cyberport
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: fox78 und maba_de
Allerdings habe ich noch keinen Shop gefunden wo man sich seinen Rechner so konfigurieren kann (Display, Grafikkarte, RAM, Prozessor usw.) , wie auf der Apple Seite.

Das ist Absicht von Apple, dass es die vollen Möglichkeiten der build-to-order Optionen "nur" bei ihnen gibt. Dieses wirst Du bei den Online Shops nicht finden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
Okay, erstmal Danke für die Vorschläge!
Das ist Absicht von Apple, dass es die vollen Möglichkeiten der build-to-order Optionen "nur" bei ihnen gibt. Dieses wirst Du bei den Online Shops nicht finden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Bei alternate.de und mactrade.de sieht mir das aber fast so aus.
 
Das ist Absicht von Apple, dass es die vollen Möglichkeiten der build-to-order Optionen "nur" bei ihnen gibt. Dieses wirst Du bei den Online Shops nicht finden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Falsch. Gibt es durchaus. Und wenn Du bei den "Großen" bestellst, haben die auch sämtliche Varianten im Programm. Ist für mich also eher die Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ohne zu wissen ob es stimmt, habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass Apple bei Geräten, die direkt bei ihnen gekauft worden sind, kulanter in Fällen von Defekten sein soll, als bei Käufen bei anderen Händlern.
Wollt‘s nur mal erwähnt haben...
 
Ohne zu wissen ob es stimmt, habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass Apple bei Geräten, die direkt bei ihnen gekauft worden sind, kulanter in Fällen von Defekten sein soll, als bei Käufen bei anderen Händlern.
Wollt‘s nur mal erwähnt haben...
Ich kann vom Gegenteil berichten:

iMac mit Schaden am Display, der nach einem Monat aufgetreten ist. Eine Art Brandfleck. Das Gerät wurde bei Cyberport gekauft und der Schaden von denen klassifiziert als nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt. Wollten vierhundertnochwas fürs Panel plus Kosten für Arbeitszeit.

Termin im Apple Store gemacht. "Apple: Klarer Fall - Garantie-Reparatur".
Do Abend gebracht - Sa 10:00 Mail "Dein Gerät ist abholbereit."
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Weil du noch in der Garantie von Apple warst. Es geht hier eher um den Zeitraum der Gewährleistung. Also nach 1 Jahr (wenn man kein AppleCare kauft).
 
Garantie ist Garantie des Herstellers. Gewährleistung ist etwas anderes

Das 14-tägige Rückgaberechtgreift in Deutschland immer bei Haustür- sowie Fernabsatzgeschäftenwie dem Online-Kauf gegenüber dem Händler (Verkäufer), nicht aber beim Ladenkauf. Hierfür gilt aber eine intakte Ware ohne vom Kunden verursachte Beschädigung als Voraussetzung, ansonsten kann eine entsprechende Wertminderung dem Kunden angerechnet werden.

Parallel dazu greift die Gewährleistung (gesetzlich festgeschriebener Anspruch gegenüber dem Händler) von 2 Jahren. In den ersten 6 Monaten muss der Händler dem Kunden gegenüber beweisen, dass die Ware bei Auslieferung nicht schon defekt war, was bei einer als defekt reklamierten Ware sehr schwierig bis unmöglich ist. Nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr und der Kunden muss beweisen, dass der Fehler schon bei Auslieferung bestand, was für diesem eigentlich nur bei Serienfehlern oder mit einem (teuer vorzustreckenden [oder über Rechtsschutz-Versicherung]) Gutachten möglich ist.
Garantieist eine freiwillige Leistung des Herstellerszu seinen Bedingungen.
 
iMac mit Schaden am Display, der nach einem Monat aufgetreten ist. Eine Art Brandfleck. Das Gerät wurde bei Cyberport gekauft und der Schaden von denen klassifiziert als nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt. Wollten vierhundertnochwas fürs Panel plus Kosten für Arbeitszeit.
Tritt denen mal in den Allerwertesten und Verweise auf die Gesetzeslage bezüglich Gewährleistung!
 
Worauf ist das jetzt bezogen?
Ok, da fehlte noch was.
 
Dass das Gerät vier Wochen nach Kauf prinzipiell noch in der Garantie ist, ist ja gar keine Frage.

Es ging nur darum, ob Apple sich womöglich kleinlicher zeigt, wenn das Gerät nicht bei Apple gekauft wurde, sondern bei einem anderen Händler. Und nach meiner Erfahrung ist das nicht so. Im Gegenteil waren sie im Apple Store weniger kleinlich, als bei dem Händler, bei dem das Gerät ursprünglich gekauft wurde.
 
Cancom. Super Service, hervorragender eigener AppleCare-Ersatz
 
Mein mini ist von Notebooksbilliger.
 
Ich persönlich kann MacTrade nicht empfehlen. Zwar gute Preise aber mieser Service.
Hatte meinen iMac dort build 2 Order gekauft. Sie waren nicht in der Lage einen defekten
RAM Riegel festzustellen und zu ersetzen. Fanden es aber ganz toll mir das damalige Mavericks
kostenlos wieder aufgespielt zu haben... Bin dann hier in HH zu einem Premium Reseller der den Fehler
sofort fand und behob. Diese teilte ich MacTrade mit und bekam kommentarlos einen weiteren RAM
Riegel zugesandt.
 
Zurück
Oben Unten