Alternative zum Multivan

T3 ;)

Damit musst du hier immer einen Busparkplatz ansteuern. ;)

Bei aller Liebe zu US Wagen, aber Suburban, Excursion und wie sie alle heissen sind für Mitteleuropa meiner Meinung nach unbrauchbar.

ww

stimmt, aber nicht bei uns :) in europa definitiv unpraktisch, aber ansonsten seeehr praktisch.

wie waers mit dem neuen Dodge Journey? mix zwischen kombi und van, geraeumig und trotzdem klein genug fuer europa und guenstig!
 
hast du 3 kinder?

ich habe jetzt dann 2 und ich fahre einen suburban, ist fuer uns das ideale fahrzeug, ist aber weder ein van noch europaeisch.

aber ein passat wird schon knapp mit 3 kindern.

denke ein van ist sicher nicht uebel, aber ist halt ein van.
das ist albern. Mein Roomster ist kleiner wie ein Passat, reicht aber wirklich. Kann man halt nicht alles minehmen

ich sehs immer mehr im Bekanntenkreis. Als Paar ohne Kinder hatte man einen Golf, ist das erste Kind da muss es der Passat Variant sein. Spätestens beim 2. Kind kommt ein Siebensitzer ins Haus, und wer mit 3 Kindern (sprich 5 Personen) noch mit einem 5-Sitzer unterwegs ist muss schon asozial sein. Götze Auto
 
So viele Antworten und noch hat keiner den folgenden Vorschlag in die Runde geworfen:

VW baut in den USA einen sehr schicken und geräumigen Mini-Van mit dem Name Routan.
Laut Autobild wäre ein Import günstiger als sich hier einen Sharan zu kaufen, und er hat viel mehr Platz.
Einfach mal bei Google eingeben. Den gibt es ab 16300 €!!

Ansonsten Viano. Ich arbeite für den Verein. Der ist inzwischen verdammt gut. Durch die Probleme mit dem Vorgänger ist er günstig zu haben, obwohl die Qualität tadellos ist ;)
 
das ist albern. Mein Roomster ist kleiner wie ein Passat, reicht aber wirklich. Kann man halt nicht alles minehmen

ich sehs immer mehr im Bekanntenkreis. Als Paar ohne Kinder hatte man einen Golf, ist das erste Kind da muss es der Passat Variant sein. Spätestens beim 2. Kind kommt ein Siebensitzer ins Haus, und wer mit 3 Kindern (sprich 5 Personen) noch mit einem 5-Sitzer unterwegs ist muss schon asozial sein. Götze Auto

Es kommt ja nicht auf die Sitzzahl sondern auch auf die Größe der Sitze und die Größe der Kinder an.

Bis die Kinder in die Pubertät kommen kann man wirklich gut 3 Kinder auf die Rückbank setzen.

Hat man aber 3 junge Erwachsene (am besten noch richtige Kerle) dann kann man sich eine Langstrecke damit einfach abschminken.

Meine Brüder und ich sind alle Anfang 20. Als wir noch in der Schule waren und gemeinsame Familienausflüge anstanden z.B. zu Familienfesten war es immer ein riesen Akt alles Gepäck und uns in nen Passat zu packen...

Jetzt fahren wir auch mit zwei Autos zum Flughafen, wenn wir in den Urlaub fahren....

3 Kinder die viel Platz brauchen (sei es weil sie groß sind, oder sei es weil sie viel zubehör haben wie z.B. kinderwagen usw.) passen eben nur spärlich in einen Kombi.

Freunde haben den T5 in einer sehr schicken gepflegten Ausstattung mit TV usw.. geile Karre!
 
Das hat nix mit Bugatti oder sonstwas zu tun :hamma:

Ein A4 ist wertiger, ein 3er Kombi ist wertiger, ein V50 ist wertiger...
Innen 0815, fürchterliche Front, noch fürchterliche Heckpartie und Motoren die man schwer ertragen kann.

"Alle fahren Opel. Außer Leute mit Geld. Die fahren VW. Und Leute mit zu viel Geld fahren einen VW mit vier Ringen. Und dann gibt es noch die, die alles wollen, aber nicht bereit sind, dafür Geld auszugeben. Die fahren Skoda mit Sonderausstattung."
Frei nach Josef Hader.
 
Bis die Kinder in die Pubertät kommen kann man wirklich gut 3 Kinder auf die Rückbank setzen.

Hat man aber 3 junge Erwachsene (am besten noch richtige Kerle) dann kann man sich eine Langstrecke damit einfach abschminken.
ich bin mir sicher dass der Kindersitz meiner Kleinsten breiter ist wie der Hintern von "richtigen Kerlen" :)
 
Wir haben unseren Peugeot 807 gegen einen Ford S-Max getauscht. Den gibts mit 7 Sitzen (oder gleich den Galaxy nehmen) und er verbraucht mit dem 140 PS Diesel nur 6,5 Liter (der Peugeot soff 9,5 Liter Diesel und war eine grauenhafte Mistkarre). Das Fahrwerk ist super, kein Vergleich mit den alten Sharan/Galaxy/Alhambra...
 
Der Toyota Corolla Verso ist auch zu nennen.
Die Qualität bei Toyota soll ja auch ganz gut sein und der Preis ist sicherlich auch attraktiv.
 
Ich verstehe manche hier nicht. Der Threadersteller hat bereits einen Touran!

Und ihr empfehlt Autos, wie den Corolla Verso oder Ford s-max :rolleyes:
 
Ich verstehe manche hier nicht. Der Threadersteller hat bereits einen Touran!

Und ihr empfehlt Autos, wie den Corolla Verso oder Ford s-max :rolleyes:

Dann informiere Dich halt mal: Galaxy und S-Max gibt es als SIEBENSITZER, der Verso ist eine Nummer kleiner...
 
Den Verso gibt es auch mit 7 Sitzen. Und wo wir gerade bei Toyota sind, die haben auch einen Bus: Hiace.
 
Dann informiere Dich halt mal: Galaxy und S-Max gibt es als SIEBENSITZER, der Verso ist eine Nummer kleiner...

Schon mal die Möglichkeit bedacht, dass der TE auch mal mit seinem Auto( 3 Kinder, zwei Erwachsene, Gepäck...) verreisen möchte ;). Einziges pro Argument für Verso, s-Max etc. ist natürlich der Preis.
 
Dann informiere Dich halt mal: Galaxy und S-Max gibt es als SIEBENSITZER, der Verso ist eine Nummer kleiner...

Der Touran gibt es auch siebensitzig.... UNd S-Max, Touran&Co haben das Problem, wenn 7 Sitze=kein Kofferraum. Deshalb bleiben nur Maxi Caddy und T5&Co übrig..... Achso der MV hat sowieso ist weniger funktional als die Caravelle.....
 
Wenns nochn bisschen Zeit hat - warten wie der Nachfolger vom Sharan wird.

Ansonsten würde ich auch über einen T4 nachdenken, hat mir persönlich von der Sitzposition und dem Fahrgefühl her besser gefallen als der T5. Preislich allerdings auch nicht unbedingt viel attraktiver, ist er doch mindestens genauso gefragt...
 
Der nue Sharan soll nicht vor 2010 kommen und ein ganz neues Auto würde ich mit Sicherheit nicht kaufen.
 
Was ganz abgefahrenes ist auch der neue 7-SItzer Caddy, sieht richtig krank aus, die lange Büchse :p
 
Zurück
Oben Unten