Alternative zum MBP

Hi,

wenn dir das OS egal ist, würde ich die DELL XPS Serie empfehlen. Geschäftlich habe ich gerade ein neues XPS13 7390 bekommen. Ich habe daran am Arbeistplatz 2 27" Monitore mit 2440er Auflösung hängen, wenn man den Modus "Quiet" benutzt, ist der Lüfter die meiste Zeit nicht hörbar. Ohne Monitore im reinen Notebookbetrieb läuft der Lüfter sehr selten, ausser du forderst den Quad Core i7 so sehr, dass er die ganze Zeit mit 4x4,2 GHz läuft, dann brüllt der Lüfter, aber das tut ein Mac auch.
Das Touchpad ist natürlich nicht ganz so toll wie das von meinem MBP 13" 2015, aber es ist kein Vergleich mehr mit den Touchpads von vor 5 Jahren. Selbst Gesten funktionieren ganz gut, also ich nehme nun auch beim Dell keine Maus mehr mit. Bei meinem Thinkpad X230 war das noch anders und undenkbar ohne Maus.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut und die SSD austauschbar. Das Gerät ist sehr leicht und dünn und das Display mit den dünnen Rändern ein Traum :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valfo
Meine Güte...Der TE fragt nach einer Alternative zu einem Macbook Pro. Also ein 13" oder 15" Laptop mit recht niedrigem Gewicht, leise, hochauflösendem Display und gehobener Hardwareausstattung. Das Ganze in schick.

Da kann man jetzt ein Riesenfass aufmachen, hin- und herfragen was die Anforderungen sind etc. Man kann es aber auch lassen und einfach vergleichbare Geräte als Alternative aufzeigen. Also Dell XPS, Surface in seinen verschiedenen Varianten, HP ZBooks etc.

Die Dinger sind in der Liga doch eh alle vergleichbar da technisch sehr ähnlich, da entscheidet eher die Optik als die Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valfo, Ezekeel und dg2rbf
Das Dell, was sunrise da empfohlen hat, ist ein sehr gutes Gerät.

Die Tastatur ist endgeil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valfo
Wenn Dir das OS wirklich egal ist, wuerde ich mich mal in den einschlaegigen Windows-Foren erkundigen. Und ja, ein paar Hinweise, zu was das Geraet eigentlich genutzt werden soll, waeren ganz hilfreich.

Wenn man Stabilitaet, Service und Sicherheit will, wuerde ich bei den Grossen anfangen (HP, Dell, Lenovo, etc.). Aber mittlerweile gibt es ja so viele Hersteller, dass man ueberall was Brauchbares finden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten