alternative zum ipod

snakebite

snakebite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
hat jemand erfahrung mit anderen mp3 playern, die nicht von apple sind? es gibt mittlerweile viele günstige portable mp3 player, allerdings gab es bei mir immer probleme mit der mac kompatibilität, auch wenn auf der verpackung versprochen wurde, dass der player mit mac kompatibel sein sollte.

habt ihr tipps? wäre euch sehr dankbar!!
 
KAUF DIR DEN ZUNE! :(

wäre vielleicht gut, wenn du schreiben könntest, was für ein player dir so vorschwebt. preisrahmen, speichergröße, usw...
 
Die iRiver sind wohl nicht schlecht, können auch OggVorbis, was der iPod nicht kann.
 
snakebite schrieb:
habt ihr tipps? wäre euch sehr dankbar!!

Drei Preisklassen, drei Lösungen:

PREISWERT:
iPod Shuffle, ab 45 Euro im Refurbstore

DISPLAY UND MEHR:
iPod Nano, ab 99 Euro im Refurbstore

FULLY LOADED:
iPod Video, ab 279 im Apple-Store

Nicht vergessen, als Schüler/Student/Dozent gibt es den EDU-Store...

...weiss der Smurf

UPS ? Wolltest Du etwa eine Kaufempfehlung für diese Nischenprodukte, die NICHT kompatibel zu iTunes sind. Igitt, neh, so Mini Marktanteilprodukte, mit denen beschäftigt man sich doch nicht... :)
 
Smurf511 schrieb:
Igitt, neh, so Mini Marktanteilprodukte, mit denen beschäftigt man sich doch nicht... :)

jo, drum posten wir in einem appleforum -.-
 
Ich würde mir mal die Geräte von Creative ansehen. Mit denen habe ich selbst zwar keine Erfahrung, aber sonst baut Creative ja eigentlich auch gute Geräte.
 
Smurf511 schrieb:
Nicht vergessen, als Schüler/Student/Dozent gibt es den EDU-Store...

Dachte es gibt keinen EDU-Rabatt mehr auf die iPods :(
oder irre ich mich, wäre super, den Rabatt ist immer gut :D



Achso zu deiner Frage: Creative und iRiver sollen noch gute Player haben, hatte noch nie einen von den beiden, doch man hört Lob ;)
 
ich danke euch soweit schon mal... werd ich das einfach mal testen... und im notfall gibt es ja die tolle umtauschgarantie! ;-)
 
Ich würde den iPod nicht ausser acht lassen... gebraucht, refurb ...
liegt aber auch an ca. 3GB gekaufter Musik ;) die Fairplay AACs spielt nur der Pod ohne den Kopierschutz umständlich und legal aus der Welt zu räumen.
 
k-mile schrieb:
Dachte es gibt keinen EDU-Rabatt mehr auf die iPods :(
oder irre ich mich, wäre super, den Rabatt ist immer gut

Also ich kenne einen Shuffle 2G, der mit Gravur im Edu-Store für 69 Euro gekauft wurde....

...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Also ich kenne einen Shuffle 2G, der mit Gravur im Edu-Store für 69 Euro gekauft wurde....

...weiss der Smurf

Wenn ich mir im EDU-Store die iPods angucke sehe ich leider nur dieselben Preise wie im normalen Apple-Store :(
 
Die einzige Alternative zum iPod ider der iPod. ;)
 
Es gibt keine Alternativen :)

Tu dir selbst nen Gefallen und hol dir nen iPod - du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Alex
 
Hi,

mir hat diese Adresse sehr geholfen http://mp3-player.de/
Habe selbst den Cowon iAudio G3 mit 1GB .
Geiles kleines Teil. Nur etwas Plastiklastig. Das Menü allerdings hat mich begeistert. Klar, sauber und selbsterklärend.
Der Player wird als Wechseldatenträger erkannt. Null Problem mit meinem Mac.
USB dran und Musik in den entsprechenden Ordner geschubbst. Fertig.

Wollte, nach 1Woche, für meine andere Hälfte dann noch nen zweiten kaufen, der war dann allerdings schon wieder 10(15) Euro teurer.

Gruß
 
Okay, nachdem kaum Alternativen empfohlen worden sind…

iRiver ist schon gut dabei. Zudem kann ich neue Geräte von Medion empfehlen (gibts aber noch nicht aufm deutschen Markt…hab einen aus den USA). Wie soll er denn geschaffen sein dein Player?

Über 1GB?
 
k-mile schrieb:
Wenn ich mir im EDU-Store die iPods angucke sehe ich leider nur dieselben Preise wie im normalen Apple-Store :(

Leider jetzt ja, aber bei der Vorstellung und einen Tag danach (da hat dann mein Kontakt bestellt) stand da 69...

...weiss der Smurf
 
Der Samsung YP-Z5 scheint recht gut zu sein, in diesem Test schnitt er besser als der alte nano ab, aber alle Punkte die gegen diesen sprachen, sollten seit dem neuen nano nur noch Geschichte sein...
 
Ich habe den Samsung YP-MT6 und bin sehr zufrieden. Zusammen mit Thrupp funktioniert das auch shr gut mit iTunes. Thrupp kodiert die Lieder aus meiner Lossless iTunes Bib "on the fly" in kleinere mp3s für unterwegs auf den Player.
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem MP3 Player mit 2-4GB Speicher. sony fällt wohl raus, weil nicht kompatibel (wie immer). Warum sind die Handys von Sony eigentlich super auf Mac ausgerichtet und die MP3-Player nicht?

Was mir auffällt, ist die Tatsache, daß die anderen Markenhersteller auch nicht viel günstiger sind. Samsung geht auch bei 149,00 los, Sony dito, Creative steht da nicht hinten an.

gibts denn keine günstigeren Alternativen 150-400€ füür nen MP3-Player finde ich echt happig.

Er soll nur vernünftig Music abspielen, mit meinen Mac zusammen arbeiten und noch ganz gut aussehen. Wer will eigentlich diesen Schwachsinn mit Bildern angucken? wo soll ich mir meine Bilder denn noch überall angucken...
 
coke.42 schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach nem MP3 Player mit 2-4GB Speicher. sony fällt wohl raus, weil nicht kompatibel (wie immer). Warum sind die Handys von Sony eigentlich super auf Mac ausgerichtet und die MP3-Player nicht?

Was mir auffällt, ist die Tatsache, daß die anderen Markenhersteller auch nicht viel günstiger sind. Samsung geht auch bei 149,00 los, Sony dito, Creative steht da nicht hinten an.

gibts denn keine günstigeren Alternativen 150-400€ füür nen MP3-Player finde ich echt happig.

Er soll nur vernünftig Music abspielen, mit meinen Mac zusammen arbeiten und noch ganz gut aussehen. Wer will eigentlich diesen Schwachsinn mit Bildern angucken? wo soll ich mir meine Bilder denn noch überall angucken...

iPod shuffle wär doch was für dich. Der nano mit 2 gb ist auch unter 149 € zu bekommen. Oder halt einen alten nano
 
Zurück
Oben Unten