Alternative zum iMac-Display

B

BigBlock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe zurzeit einen MacMini late09 Basis-Version und will langsam aber sicher auf den 27" iMac umsteigen, muss aber feststellen dass mir die Auflösung zu hoch ist, ich will den iMac als Multimedia-Gerät nutzen, inkl. EyeTV und angeschlosener PS3, das heisst ich möchte den Bildschirm auf ca. 1,5 - 2m Augenabstand halten.
Jetzt gibt es einige Alternativen, iMac kaufen und Auflösung auf 1920x1080 runterfahren, oder den Mini behalten/tunen und einen hochwertigen 27 - 30" Monitor mit 1920x1200 zu kaufen, oder gar ein 32" FullHD TV, diesen dann auf mehr Abstand. Preislich dürfte ich bei allem ungefähr auf das selbe hinauskommen, wenn der Bildschirm um die 700-900€ kostet.
Bekomme ich in dieser Preisklasse einen Bildschirm der an das iMac-Display rankommt, oder gar besser ist? Ist das Bild auf einem 32" TV (mit LED) vergleichbar wie auf einem Monitor/iMac? Selbst wenn, würde sich der iMac nicht eher lohnen? Wie gesagt die Max.-Auflösung kommt nicht in Frage, und alles andere (TV, PS3) wird auch extrem runterskaliert, also bin ich mit einer der Alternativen doch besser bedient? Fragen über Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt :)
 
Die auflösung runterschrauben ergibt definitiv ein verschlechtertes bild, da würde ich wirklich eher einen monitor mit geringerer auflösung kaufen..
allerdings haben die meisten 27" /30" entweder diese hohe auflösung oder die für ihre größe schon zu geringe HD auflösung..
 
Der hat genau die gleiche Auflösung wie der iMac …
 
Danke erstmal für die antworten. Meint ihr ein tn-panel kann wirklich mithalten mit dem imac-display? Wäre natürlich die preisgünstigere alternative. Wie macht sich der unterschied zwischen einem 32" full hd led tv, und einem monitor bemerkbar? Auf was muss ich mich gefasst machen? Denn die alternative mit dem tv interessiert mich zurzeit sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kermit87
Nimm Dir ein wenig Zeit und schaue Dich auch hier mal in aller Ruhe um:

http://www.prad.de/

Viele Grüße
Peter
 
Hi,

da ich meinen 27" iMac die tage verkaufen werde wird der hier an meinem MBP betrieben...
Ich finde den rein optisch nicht übel :)
http://geizhals.at/eu/a503184.html
 
Danke erstmal für die antworten. Meint ihr ein tn-panel kann wirklich mithalten mit dem imac-display? Wäre natürlich die preisgünstigere alternative. Wie macht sich der unterschied zwischen einem 32" full hd led tv, und einem monitor bemerkbar? Auf was muss ich mich gefasst machen? Denn die alternative mit dem tv interessiert mich zurzeit sehr.

Du musst Dir bewusst sein das Du bei einem 32" mit HD sprich 1920x1080er auflösung schon 1,5 bis 2m vom monitor wegsitzen solltest damit das bild erträglich ist..
Da das aber auch jeder anders empfindet, solltest Du das ganze erstmal im MM oder saturn in natura anschauen.. ich persönlich würde mir keinen 32" mit "nur" HD auflösung an den Rechner hängen..
 
Zurück
Oben Unten