Alternative zum Download von Mavericks, statt im App-Store

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Ich möchte einen bootfähigen USB mit Mavericks erstellen und möchte dafür Mavericks aus dem App-Store laden. Da das MB an dem ich es mache zu alt ist, lässt der App-Store es nicht zu, da die Installation auch nicht möglich wäre. Weiß jemand einen alternativen Weg zum download, so dass ich doch noch zu meinem bootfähigen USB-Stick komme?
 
Ich kenne außer dem Mac App Store (und da gibt es Mavericks nicht mehr) nur noch eine andere, legale Möglichkeit, Mavericks (oder andere Versionen) zu laden. Aber die wird dir vermutlich nicht gefallen... besorge dir einen Developer-Account. Dann kannst du jede OS X Version laden, die du gerne haben möchtest.

Alle anderen Möglichkeiten bewegen sich meines Wissens in einer, vorsichtig ausgedrückt, rechtlich fragwürdigen Zone.
 
sowas in der art habe ich mir schon gedacht. ich habe mich am anfang auch etwas schlecht ausgedrückt, denn prinzipiell will ich dann ja auf yosemite upgraden, aber ich dachte ich habe vielleicht bessere chancen eine ältere version zu bekommen. scheinbar stehen da meine chancen aber ähnlich.
 
Yosemite gibt es zum Download im Appstore, den gibt es ab 10.6.6, nutzt du ein älteres OS X oder warum solltest du vor einem ähnlichen Problem wie bei Mavericks stehen, denn Mavericks und früher gibt es nicht mehr im Appstore, falls man es nicht vorher mal gekauft hat.
 
Fremdes (neueres) Macbook nutzen/leihen.

Im Internet und hier im Forum gibt es Anleitungen wie du das heruntergeladene Image dann sichern kannst.
 
Wenn der Developer Account ausreicht, nutze ihn einfach.
Der ist doch kostenlos.
Oder geht es um die zweite Variante mit irgendeiner kostenpflichtigen Mitgliedschaft?

denn Mavericks und früher gibt es nicht mehr im Appstore, falls man es nicht vorher mal gekauft hat.
Oder wenn der Rechner mit Mavericks (oder früher) ausgeliefert wurde. Dachte ich bisher jedenfalls, daß man das originalinstallierte System jederzeit wieder holen kann, ohne Aufwand.
 
Ja, wenn der Rechner mit mavericks geliefert wurde, dann gibt es Mavericks per Internet Recovery
 
auch nach langer suche wurde ich nicht (auf legalem wege) fündig und bin dann über eine neuinstallation von SL und einem anschließenden update gegangen. Andere möglichkeiten habe ich nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten